Fehlercode Levo Gen.2

Bunny

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mein Levo zeigt seit soeben folgenden Fehler:

Dritte blaue LED von unten und zweite rote LED von oben blinken im Wechsel. Mission Control zeigt keinen Fehler. Systemstatus grüner Haken.
Hat hierzu jemand eine Info?
 
Ich habe bei meinem Levo Comp 2020 derzeit das gleiche Problem.

In der Anleitung ist dieser Fehler nicht zu finden, ich habe aber das hier gefunden:

https://ebike-mtb.com/e-bike-fehlercodes/
2022_12_18 TCU Fehleranzeige.png

Nachdem ist es die CR1620 Batterie der TCU.

Ich habe einfach so eine Batterie bestellt und hoffe, dass diese spätestens morgen kommt.
 
Guten Morgen,
das Selbe habe ich auch gemacht. Batterie bestellt und hoffe das das Problem dann gelöst ist.
Ich werde berichten...
Gerne auch deine Rückmeldung wenn du was rausbekommen hast
 
Hatte jetzt auch diese Fehlermeldung Nummer 6. Dachte erst, oh Schreck, es sei die 1 und musste zunächst die Zeilen abzählen...
Puh, die Knopfzelle wollte nicht raus und eine Nicht-Metall Pinzette gibt es bei mir auch nicht.
Die Lösung: Ich habe die TCU ausgebaut, indem ich die beiden Kabel an ihren Steckern getrennt habe. Dann den kleinen Metallbügel vor der Knopfzelle zurückgedrückt und die TCU einfach auf die Tischplatte geklopft. Da rutschte die Knopfzelle dann raus.

Wozu ist diese Knopfzelle überhaupt nötig? Mein Händler wusste dazu keinen Rat.
 
Um das System aufzuwecken, braucht es einen kleinen Strom-Impuls, den die TCU rausschickt, sobald Du den Einschalt-Knopf drückst. Dieser Impuls wird von der Batterie gespeist.
Man könnte natürlich auch - wie viele andere auch - einen kleinen Akku verbauen, der bei eingeschaltetem System wieder geladen wird.... aber das wär ja langweilig! ;-)
 
Zurück
Oben