Fehler 504 bei Bosch „auch ohne Tuning“

Lothar

Bekanntes Mitglied
Ist der Motor wirklich so schwach? Wollte maximal auf 35 km/h gehen
In der Ebene schafft er das natürlich locker, aber schon bei 7% Steigung sind selbst 25km/h nur noch mit Schweiss zu halten.
Was für ein Rad schwebt dir optisch und preislich denn vor? Vielleicht findet sich ja was in Richtung S oder noch stärker vom Chinese.
 

Stefan Zander

Bekanntes Mitglied
In der Ebene schafft er das natürlich locker, aber schon bei 7% Steigung sind selbst 25km/h nur noch mit Schweiss zu halten.
Was für ein Rad schwebt dir optisch und preislich denn vor? Vielleicht findet sich ja was in Richtung S oder noch stärker vom Chinese.
Auch auf die Gefahr hin, dass das hier arrogant klingt: Aber wenn Dir Schweiss zu wider ist, kauf Dir bitte ein echtes Moped. Solche Kommentare lieben die im gelben Forum massiv, weil es genau alle Vorurteile hinsichtlich des E-Bikens bedient.
 

keiki

Bekanntes Mitglied
Guck doch einfach mal über den Tellerrand hinaus, soll Leute geben, die zwar mit Rad in die Arbeit fahren, aber dort nicht verschwitzt ankommen wollen.

Nicht egoistisch, eher lustig den Leuten versuchen vorzuschreiben, wie sie radfahren sollen, nur weil du Angst hast, von den gelben Kollegen nicht anerkannt zu werden.
 

F-Si

Bekanntes Mitglied
Solche Kommentare lieben die im gelben Forum massiv, weil es genau alle Vorurteile hinsichtlich des E-Bikens bedient.
Ich fahre immer dann eBike wenn ich mich nicht anstrengen -also schwitzen- möchte, warum sollte ich sonst einen Motor zu Hilfe nehmen. Das mit dem ehrlich machen, klappt offensichtlich weder im gelben noch in diesem Forum.
 

Ernesto54

Aktives Mitglied
In der Ebene schafft er das natürlich locker, aber schon bei 7% Steigung sind selbst 25km/h nur noch mit Schweiss zu halten.
Was für ein Rad schwebt dir optisch und preislich denn vor? Vielleicht findet sich ja was in Richtung S oder noch stärker vom Chinese.

Redest du vom Bosch Gen4 oder missverstehe ich dich gerade? Ich habe auf meinem Arbeitsweg mehrere Berge, die ich hochfahren muss. Der längste Berg hat größtenteils 8-11 % und an der steilsten Stelle 20 % Steigung und den fahre ich durchgehend ohne Anstrengung und schwitzen, mit 25 km/h hoch! (im Turbomodus)

Edit: heute nochmal darauf geachtet,- an der Stelle wo es ca. 30 Meter, 20 % hochgeht, fahre ich laut Purion 20-22 km/h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben