Fazua Ride 60 Talk und Tipps

Anzeige

Re: Fazua Ride 60 Talk und Tipps
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Alpen-Cross? Ladegerät mitschleppen und an der Hütte um Strom betteln, oder sind die auf den Hütten darauf eingestellt, dass abends die ganzen Bikers ihre Räder laden wollen? Akku ist nicht herausnehmbar = Verlängerungskabel mitnehmen? Diebstahlschutz, wenn das teure eBike lange draußen allein steht?! Ich schaffe so 1200-1500 hm mit einer Ladung, das reicht also nicht für jede Tagestour - Laden unterwegs auf ner Hütte oder eben einige hm, das Gewicht hochleiden (bei mir zum Glück nur 18kg:))

Habe schon mehrere mit dem ebike gemacht
Hüttenübernachtung mit ebike muss man sehen, nicht alle Hütten bieten das
Dann eben im Tal unten im Hotel pennen
1500hm in den Alpen sind anders 😛
Plane mal lieber 1200
Mit dem light musst dann wahrscheinlich 2x1h Pause einplanen
Ich trau mich noch ned mit dem light solche Abenteuer einzugehen 😅

Motoren anderer hersteller machen 20.000 ohne zu zucken.
Hier muss man 1.900 schon in höchsten tönen loben. Das sagt viel aus über das fabrikat...
Dafür ist das Forum hier aber voll von Berichten von Motoren die nicht so lange halten. Mein Nachbar hat bei 13k den dritten Motor bekommen von Speci. Also da trifft wohl deine Aussage nicht zu.

Ja Fazuas Quote ist vielleicht nicht berauschend, dazu kennen wir aber alle nicht die Zahlen. Aber deine Aussage sehe ich persönlich auch nicht als glaubwürdig an.

Edit: Mal gerade deine Beiträge angesehen, hätte mir meine Antwort sparen können. Deine Beiträge haben alle nur einen Focus hier.

Hat eigentlich irgendjemand eine deutliche Zunahme des Motorklapperns auf ruppigen trails beobachtet? Bei mir hat das deutlich zugenommen, speziell seit ich Fettaustritt an der Antriebsseite beobachte. Klappert schlimmer als ein uralter Shimano... 😐😣

Ja, meiner hat vor dem Austausch auch immer mehr angefangen zu klappern, der neue jetzt ist wieder komplett ruhig.
Das klappern ist ein sicheres Zeichen, dass der Motor getauscht werden sollte.

Motoren anderer hersteller machen 20.000 ohne zu zucken.
Hier muss man 1.900 schon in höchsten tönen loben. Das sagt viel aus über das fabrikat...
Es gibt hier nix schönzureden. Ich gab meine Erfahrungen gemacht.Leute wie Du können einfach viel kaputt machen. Vor allem i Netz und hier im Forum .
Und immer wieder der selbe post, aber genau das macht deine aussagen und Erfahrungen unseriös und in meinen Augen bist du nicht glaubwürdig sondern ein einfacher Hater der enttäuscht ist und hier zu jeder neuen Nachricht einen schlechten Kommentar absetzt. Ob zurecht oder nicht das überlasse ich jeden selbst... Eigentlich nervt aber wozu gibts ne Liste 🤭

Zurück