Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja es währe definitiv schade drumm, aber ich möchte nicht wissen was alles für (nützliche, tolle etc) Dinge in manchen Schubladen von Großkonzernen rumliegen. Die leider aber nicht umgesetzt werden weil man in ihren Augen zu wenig dran verdient.Das wär doch schon interessant was da so vorliegt und wie weit die da gekommen sind, und es wär doch auch schade wenn das nun alles in der Schublade "auf nimmer wiedersehen" verschwindet
Wenn die das noch durchziehenHallo,
gerne gehe ich auf dein Anliegen ein.
Dieses Thema ist bereits bei unseren Entwicklern bekannt und steht auf der Liste für kommende Updates. Für eine zukünftige Version der FAZUA Toolbox ist eine Unterstützung der Apple-Chips (Apple Silicon) vorgesehen.
Sobald das entsprechende Toolbox-Update fertiggestellt und veröffentlicht wurde, wird es für alle Nutzer auf unserer Homepage zum Download zur Verfügung stehen.
Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld und danken dir für dein Verständnis.
Viele Grüße
Micha
FAZUA Technical Support
So Motor Nummer 3 ist da:btw. Ich hab am Freitag Motor Nr. 3 beim Händler bestellt.
Motor Nummer 1 hat 700km und ca. 6 Monate gehalten dann Freilauf defekt.
Motor Nummer 2 hat ca. 1200 km und 1 Jahr gehalten, laute Klopfgeräusche beim treten.
Meiner ist auch ein G4 mit Hardwareversion 7. Wurde im Februar verbaut.So Motor Nummer 3 ist da:
Type G4 - Firmware 2.6 - Hardware Version 7 - Production Date 19. Mai 2026 !!
Das Produktionsdatum finde ich spannend, das liegt im Zeitraum nach der angekündigten Schliessung.
Auch habe ich bisher noch nichts zum Type G4 und Hardware Version 7 gelesen.
die bisherigen Motoren haten folgende Daten:
Motor 1: F4 - FW 2.1 - HW 2 - PD 08/23
Motor 2: F4 - FW 2.6 - HW 2 - PD 05/24
Das ist ja witzig, mein Tauschmotor kam auch an:So Motor Nummer 3 ist da:
Type G4 - Firmware 2.6 - Hardware Version 7 - Production Date 19. Mai 2026 !!
Das Produktionsdatum finde ich spannend, das liegt im Zeitraum nach der angekündigten Schliessung.
Auch habe ich bisher noch nichts zum Type G4 und Hardware Version 7 gelesen.
die bisherigen Motoren haten folgende Daten:
Motor 1: F4 - FW 2.1 - HW 2 - PD 08/23
Motor 2: F4 - FW 2.6 - HW 2 - PD 05/24
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Alpen-Cross? Ladegerät mitschleppen und an der Hütte um Strom betteln, oder sind die auf den Hütten darauf eingestellt, dass abends die ganzen Bikers ihre Räder laden wollen? Akku ist nicht herausnehmbar = Verlängerungskabel mitnehmen? Diebstahlschutz, wenn das teure eBike lange draußen allein steht?! Ich schaffe so 1200-1500 hm mit einer Ladung, das reicht also nicht für jede Tagestour - Laden unterwegs auf ner Hütte oder eben einige hm, das Gewicht hochleiden (bei mir zum Glück nur 18kgAlso der fehlende Range Extender ist für mich absolut kein Grund mein Rad zu verkaufen. Abgesehen davon ist es noch im Leasing. Ich habe ja den fest verbauten 480WH Akku und das reicht in der Regel für alles zwischen 30-50KM je nach modus und Höhenmeter ist alles drinnen. Klar auf der Straße geht auf jedenfalls mehr, ist aber nicht mein Revier;-) . Von 900-1300HM habe ich schon alles gehabt auf meinen Touren. Danach bin ich meist auch damit durch. Wenn ich ein Wochenende im Harz verbringe z.b. habe ich eine 2048Wh Powerbank im Auto und Lade mittags nach. In ca. 1 Stunde ist der Akku knapp 3/4 voll in etwa und das reicht locker für mich. So schaffe ich immer die 2000hm. Spätestens dann bin ich aber sowieso komplett durch und die Pause zwischendurch kann ich auch wirklich gut gebrauchen. Ich war anfangs auch enttäuscht wegen des nicht erscheinen des Range aber ich habe festgestellt , ich brauche ihn garnicht. Mit meinem Levo Gen .3 mit 700Wh komme ich auch nicht weiter. Für mich passt das so. Aber auf Grund der Lage bei Fazua ist es wohl mein erstes Leasing Bike welches ich nicht Rauskaufen werde mit großer Wahrscheinlichkeit. Auch wenn ich das Bike Grundsätzlich liebe weil es einfach geil performt und genau das ist was ich gesucht und erwartet habe. Aber wird wohl darauf hinauslaufen. Das dauert aber noch bis ende ´27. Für mich ist auch das Konzept light absolut perfekt und die Leistung reicht für alles und der Fazua tut tadellos seinen Dienst und ich hoffe das es so bleibt.
Ganz genau so war es auch bei mir!Für die, die wie ich sich einen abgesucht haben, um raus zu finden: wie klingt ein defekter und wie ein normaler Motor RideF60...
1. Video Motor kurz vor dem Austausch (Knarzen, dass immer schlimmer wurde und schon zu beginn tief mechanisch, wie eine schnurrende Katze klang)
2. Video, wie der neue Motor klingt (hohen Spuhlenfiepen, scheint aber normal zu sein?)