Fazua Ride 60 Talk und Tipps

Anzeige

Re: Fazua Ride 60 Talk und Tipps
Zwei Punkte:

Pro:
Fazua nutzt für den ride 60 den speedsensor von bosch, zwar mit nem eigenen stecker, aber der sensor ist 1:1 der gleiche

Contra:
Das ride 60 system läuft auf 42V
Bosch nutzt seit jeher 36V
Dann müsste das neue Fazua/Bosch auf 36V umgemünzt werden

Mein Rad wurde gestern ohne Probleme angenommen. Da die Jungs stark ausgelastet ist kann es aber ein paar Wochen dauern.

Bei einem Freundlichen Gespräch sagte mir der Mechaniker, dass im übrigen kein einziger Motorhersteller eine Arbeitspauschale für den Motortausch zahlen würde. Das sei am Ende über die Marge des Bikes abgedeckt.
Insofern wäre es vollkommen verständlich, dass niemand ein fremdes Bike zum gratis-Tausch annimmt.

Ich habe im Übrigen angeboten meinen ja nicht so ganz defekten Motor selbst zu "entsorgen" - das würde nicht abgelehnt. Mal sehen ob ich am Ende einen Ersatzmotor in der Garage liegen habe ;)

Die Porsche E-Bike Performance GmbH (also Fazua) war ja dabei einen komplett neuen Fullpower Motor zu entwickeln. Das wurde ja soweit der Öffentlichkeit angekündigt. Die werden da ja sicher irgendeinen Entwicklungsstand, Konstruktionspläne und Prototypen usw. haben. Da geht's ja nicht nur um den Motor sondern um ein ganzes System mit Akku, Software, Displays usw. Das wär doch schon interessant was da so vorliegt und wie weit die da gekommen sind, und es wär doch auch schade wenn das nun alles in der Schublade "auf nimmer wiedersehen" verschwindet.

Das wär doch schon interessant was da so vorliegt und wie weit die da gekommen sind, und es wär doch auch schade wenn das nun alles in der Schublade "auf nimmer wiedersehen" verschwindet
Ja es währe definitiv schade drumm, aber ich möchte nicht wissen was alles für (nützliche, tolle etc) Dinge in manchen Schubladen von Großkonzernen rumliegen. Die leider aber nicht umgesetzt werden weil man in ihren Augen zu wenig dran verdient.

Zurück