Fahrradträger / Anhängerkupplung

So schaut es aus, die zwei fetten E-Bike gehen locker drauf, und somit auch unsere MTB :cool:
Tolles Teil zwar teuer, aber sein Geld wert.

bild.jpg
 

Anzeige

Re: Fahrradträger / Anhängerkupplung
Hallo zusammen,
Seit nunmehr 2 Wochen haben meine Frau und ich, neben den Biobikes, noch zwei E-MTBs um zusammen mit dem Nachwuchs im Anhänger über die Trails zu düsen.
Es handelt sich um ein BMC Trailfox AMP und um ein Specialized Kenevo.
Nun kommt das Transportproblem auf uns zu. Wir haben einen Easyfold (ohne XT) und der funzt super für alle unsre MTBs, leider wollen die Ebikes nicht so richtig, da wir i.d.R. am Unterrohr klemmen müssen, die beiden Räder hier aber wegen der Akkus zu breit sind. Oberrohr, Sattelrohr oder Hinterbau lassen sich nicht wirklich klemmen.

Frage, kennt jemand von euch die Haltearme ala Atera oder Fiamma jedoch mit langen Bändern für dicke Unterrohre?

LG
Jens
 
Die vom XT2 passen eigentlich locker um das Unterrohr, gehen bis ca. 80mm auseinander, da ich auch nur am Unterrohr klemmen kann hatte ich mir auch den Easyfold gekauft.
 
Hi,

Ich benutze seit 2014 den Atera Strada E-Bike. Anfangs für die DH Bikes. Der ist spitze, Funktion total einfach und mit Abklappfunktion. Einzig bei sehr dicken Schlappen muss die Luft in den Pneus reduziert werden... Aber das Problem gibts ja öfter, ist ja kein Ding....200 auf der Bahn hält er auch aus mit zwei Rädern drauf......

Grüsse
 
Die vom XT2 passen eigentlich locker um das Unterrohr, gehen bis ca. 80mm auseinander, da ich auch nur am Unterrohr klemmen kann hatte ich mir auch den Easyfold gekauft.
Das die vom XT2 für große Unterrohre passen war mir klar, da ich das Ding habe, ich meinte ob die Halter nicht einfach auch auf den anderen Träger passen.;)
 
Zurück
Oben