Fahrrad-Polizei in den USA: Ein Bulls E-MTB macht die Straßen sicher!

Anzeige

Re: Fahrrad-Polizei in den USA: Ein Bulls E-MTB macht die Straßen sicher!
Dennoch muß es auch Menschen geben, die für Andere, notfalls auch mit Gewalt, einstehen.
Oder auch das Recht einfordern, dementsprechend für ihre Moralvorstellungen und Interessen, so einstehen zu können und auch die Möglichkeiten dafür zu bekommen
Nein.
Denn dafür haben wir in Europa Gesetze und entsprechende Verfassungsorgane, die dafür zuständig sind.

Ganz sicher keine Selbstjustiz, die nach subjektiven Moralvorstellungen handelt und vollstreckt.

Ich hab die Dunkelziffer doch sogar mit eingerechnet ... egal.

USA mit belegten Zahlen (kein KI, sondern offizielle Zahlen vom FBI): Mordrate nach Schusswaffengebrauch 2021: 3,33 (ohne Suizide!).
Worst-Case für Europa, Schweden (weit über dem Durchschnitt!), Zahlen von 2022: 0,42 (inkl. Suizide, also eigentlich niedriger).

Selbst wenn wirklich 50% aller Schusswaffenmorde landesweit Gang-Related sind (ich versteh btw. gar nicht was das hier überhaupt für ne Rolle spielt), liegt die Quote noch immer bei einem Vielfachen jedes Landes in Europa.

Du kannst dir gerne meine Quellen und auch gerne die offiziellen Zahlen des FBI durchschauen. Egal wie du es dir schönrechnest, du liegst nunmal falsch.

Bin raus. Kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

Die KI bezieht, so ich das definiere die Daten aus seriösen Quellen.

Die Frage ist, rechne ich rein und was raus.
Selbstmorde z.B. Jemand der sich umbringen, bringt sich um. Wenn er sich nicht erschießt, dann stellt er sich vor den Zug. Hier schon mehrfach passiert. Unter anderem schon 0800 morgens auf dem Bahnübergang, vor den Schulkindern.

Andererseits, jemand der eine schußwaffe nimmt und sie zur sofortigen Verfügung hat, macht es endgültig. Jemand der nicht die Option hat, überlegt es sich evtl. nochmal.

Tote durch Polizei. Rausrechnen.
Meine Aussage ist halt eher, dass du keine Angst vor schußwaffen haben mußt, wenn du dicht umbringen willst, die Polizei nicht die Waffe auf dich richtet, oder du Gangmitglied bist.

Aber richtig, dass läuft in Bezug auf den Threads Titel, das Ursprungsposting in die falsche, Offtopic Richtung.
Wenn jemand Interesse hat, abtrennen, als eigenen Threads, oder wir machen mal Schluß.

Ich habe mich in USA nie wegen den Waffen unsicher gefühlt, sondern eher wegen den Gegenden und Personen.

Nein.
Denn dafür haben wir in Europa Gesetze und entsprechende Verfassungsorgane, die dafür zuständig sind.

Ganz sicher keine Selbstjustiz, die nach subjektiven Moralvorstellungen handelt und vollstreckt.

Deshalb sucht man in allen Bereichen nach Zivilisten, die einspringen ?
Heimatverteidigungsbataillone, Reservisten, Ersthelfer, weil Rettungswagen nicht schnell genug kommt.

Wir sollten nicht denken wir sind der Nabel der Welt und haben immer Recht.
Wir sollten uns Mal lieber bei unseren Nachbarn umsehen und von denen lernen.
Schweiz, Österreich, Tschechien habe ich ja bereits genannt.
Aber auch einfach Mal nach Polen, oder Estland schauen.
Aber auch Israel macht es uns vor.

Nein.

Strafgesetzbuch § 32 -Nothilfe-
Man kann auch bei Totschlag, Vergewaltigung usw. zusehen ...wenn man sich als Pazifist nicht zuständig fühlt.

Von einem schlecht freigestellten Bulls Radl über einen Weg von 3 Seiten einen kurzen Abstecher in die USA um letztendlich beim deutschen Strafgesetzbuch § 32 -Nothilfe- zu landen👌

Von einem schlecht freigestellten Bulls Radl über einen Weg von 3 Seiten einen kurzen Abstecher in die USA um letztendlich beim deutschen Strafgesetzbuch § 32 -Nothilfe- zu landen👌

Das ist doch das Schöne an nem forum. Ein Thread entwickelt sich, wie das Gespräch in einer Kneipe.
Wäre mehr Interesse am Bike, dann hätte der Thread sicher in ne andere Richtung gegangen.

Da aber USA und Cops im Spiel waren, war klar, dass es in Richtung Waffengesetze USA, oder Trump geht.

Um mal ganz kurz von Weltpolitik und Waffen wegzukommen (die Menschen werden immer dumm und gierig sein. Die Weltlage wird immer besch*ssen sein. Auch wenn sie aktuell extrem dumm und schlimm ist, zugegeben, und das wunderschöne ErfindungsLand des MTB von Mussolini und seinen bewaffneten Milizen regiert wird.), mal kurz zu dem Zitat aus Artikel:

es gibt gute Gründe für Polizisten, ihren Streifeneinsatz auf dem Bike zu absolvieren. Im Gegensatz zu motorisierten Streifenpolizisten wird die Fahrradstaffel öfter von Mitmenschen angesprochen, was es der Polizei wiederum erleichtert, ihrer Aufgabe als Freund und Helfer nachzukommen. Zudem bedeuten Fahrräder mehr Mobilität in Fußgängerzonen und Parkanlagen, wodurch schneller Hilfe geleistet werden kann.
Das finde ich wichtig rauszustellen und einen tollen psychiologischen Effekt.

Die Bevölkerung reagiert entspannter, Polizisten kommen so viel einfacher mit den Leuten in kontakt -> "Freund und Helfer"-Funktion. Könnten eine tolle Funktion im Kiez erfüllen. 👍

könnte absolutes Vorbild für hier sein, zB hier in Berlin gibts Fahrrad-Polizisten seit vielen Jahren, vor paar Tagen wieder gesehen, aber doch relativ wenige....
Naive utopische Idee: weniger SteuerGelder für PharmaIndustrie und Auto-Industrie in das bodenlose Fass
reinwerfen , und das Geld Dt.-weit in bike-Polizisten investieren.
Vor allem im Sommer würden sich dadurch viele konstruktive/helfende Gespräche Polizei<-->Bevölkerung ergeben.

Wenn die nur halbwegs locker hier rumfahren , und nicht wie ungeschulte durchgeknallte ICE-Milizen in USA ,
dann klappt das mit den Kontakten. 👍. Und die Berliner bike-Polizisten machen das so, halbwegs locker, es gibt nur viel zu wenige davon......

Die Mods der IBC sind scheinbar nur zur Deko. Gibs überhaupt welche?
JA, die gibt es. mir wurde vor kurzem hier im e-MTB ein witziger beitrag gelöscht , weil er "off topic" war.
Zugegeben, hallo lieber Mod, er war auch relativ off-topic.

Daraus lernte ich, und verhalte mich jetzt nur noch korrekt und sachlich einwandfrei, so wie man uns
Berliner halt kennt, immer bescheiden und ruhig und korrekt. 😇

Zurück