Fahrrad-Polizei in den USA: Ein Bulls E-MTB macht die Straßen sicher!

Anzeige

Re: Fahrrad-Polizei in den USA: Ein Bulls E-MTB macht die Straßen sicher!
Sag ja, da geht noch was ... wer von euch das Rennen macht, mir egal, Hauptsache Unterhaltung und was zum Lachen

Aber ist dafür nicht so ein Forum, oder FB da ?
Ein wenig Unsinn quatschen, etwas sticheln und übertreiben.
Ich glaube wenn es ernst wird und nach echte Infos und Fakten gefragt wird, dann hört man das schon raus und die Antworten werden ernster.

Und dann hat natürlich auch noch jeder seine eigene Wahrnehmung.
Durch Texas bin ich nur durchgefahren, da war ich max 2-3 Tage ???
Aber in der ganzen Gegend da unten, Nevada, Arizona und so, habe ich dennoch in der kurzen Zeit, einiges an Getier gesehen, dem ich nicht in meinem Garten begegnen möchte.
Und das erste was ich in Texas auf dem Parkplatz gesehen habe, war das Schild: Klapperschlangen Gebiet, paß auf wo du hintrittst.

Und auf ne Schlange bin ich auch schon fast getreten. Gut, nachher konnte ich anhand Foto sehen, die ist ungiftig, aber.........
Und wenn ich in Wäldern spazieren gehe, oder Rad fahre, wo es Schwarzbären gibt, oder Pumas, Coyote´s........ ich wäre dann schon entspannter, wenn ich eben ne Glock, oder Sig Sauer dabei hätte.
So konnte ich nur vorsichtig und laut sein.
Ich staune, dass Bernhard_J nie was in der Richtung in 2 Jahren erlebt hat........

Und wenn ich in Wäldern spazieren gehe, oder Rad fahre, wo es Schwarzbären gibt, oder Pumas, Coyote´s........ ich wäre dann schon entspannter, wenn ich eben ne Glock, oder Sig Sauer dabei hätte.
Ich staune, dass Bernhard_J nie was in der Richtung in 2 Jahren erlebt hat........
Hast Du denn Zahlen dazu, wie viele unbewaffnete Touristen und Einheimische in den USA jedes Jahr von den genannten Tieren angegriffen, gebissen, gefressen werden?

Weltweit ist die Gefahr durch ein Tier zu Tode zu kommen zumindest eher durch Mücken, als durch Bären und Co gegeben. Ob da dann die Sig Saur hilft...

Zwischenablage01.jpg

Aber ist dafür nicht so ein Forum, oder FB da ?
Ein wenig Unsinn quatschen, etwas sticheln und übertreiben.
Ich glaube wenn es ernst wird und nach echte Infos und Fakten gefragt wird, dann hört man das schon raus und die Antworten werden ernster.

Und dann hat natürlich auch noch jeder seine eigene Wahrnehmung.
Durch Texas bin ich nur durchgefahren, da war ich max 2-3 Tage ???
Aber in der ganzen Gegend da unten, Nevada, Arizona und so, habe ich dennoch in der kurzen Zeit, einiges an Getier gesehen, dem ich nicht in meinem Garten begegnen möchte.
Und das erste was ich in Texas auf dem Parkplatz gesehen habe, war das Schild: Klapperschlangen Gebiet, paß auf wo du hintrittst.

Und auf ne Schlange bin ich auch schon fast getreten. Gut, nachher konnte ich anhand Foto sehen, die ist ungiftig, aber.........
Erlebt habe ich diesbezüglich in zwei Jahren genug. Meine damalige Freundin wohnte in Austin bzw. etwas außerhalb. In den Hills, so sagte man das dort. Du ahnst nicht, was wir da für Getier teilweise auf der Veranda hatten. In der Regel war das Viehzeug aber immer so scheu, dass das M16 nahezu ausschließlich an der Wand angelehnt bleiben konnte.

Gerade in einem Staat wie Texas sind die Menschen eher das Problem. Da hat im Zweifel immer jemand ne Waffe unter der Jacke. Auf mich hat mal einer geschossen, weil ich ihm die Vorfahrt genommen habe.

Hast Du denn Zahlen dazu, wie viele unbewaffnete Touristen und Einheimische in den USA jedes Jahr von den genannten Tieren angegriffen, gebissen, gefressen werden?

Weltweit ist die Gefahr durch ein Tier zu Tode zu kommen zumindest eher durch Mücken, als durch Bären und Co gegeben. Ob da dann die Sig Saur hilft...

Anhang anzeigen 95651

WTF 10000 Tote durch Schnecken ????

Ansonsten, du kaufst doch auch sicherheitshalber nen Feuerlöscher, auch wenn die Gefahr einen Brandes zu Hause relativ gering ist.
Besser haben und nicht brauchen, als........

Erlebt habe ich diesbezüglich in zwei Jahren genug. Meine damalige Freundin wohnte in Austin bzw. etwas außerhalb. In den Hills, so sagte man das dort. Du ahnst nicht, was wir da für Getier teilweise auf der Veranda hatten. In der Regel war das Viehzeug aber immer so scheu, dass das M16 nahezu ausschließlich an der Wand angelehnt bleiben konnte.

Gerade in einem Staat wie Texas sind die Menschen eher das Problem. Da hat im Zweifel immer jemand ne Waffe unter der Jacke. Auf mich hat mal einer geschossen, weil ich ihm die Vorfahrt genommen habe.

Ich glaube das ist überall in USA so. Wenn ich da an einige Ecken in Chicago, oder auch Florida, Oklahoma usw. denke..........
Nur Key West, da sind alle entspannt.
Liegt vielleicht auch an den Bildern, die ich im 1.6 Promille Thread gepostet habe. :rolleyes:

WTF 10000 Tote durch Schnecken ????

Ansonsten, du kaufst doch auch sicherheitshalber nen Feuerlöscher, auch wenn die Gefahr einen Brandes zu Hause relativ gering ist.
Besser haben und nicht brauchen, als........

Ich glaube das ist überall in USA so. Wenn ich da an einige Ecken in Chicago, oder auch Florida, Oklahoma usw. denke..........
Nur Key West, da sind alle entspannt.
Liegt vielleicht auch an den Bildern, die ich im 1.6 Promille Thread gepostet habe. :rolleyes:
Na ja, der Feuerlöscher steht in der Ecke, bis er gebraucht wird, was höchst selten bis nie der Fall ist..

Ähnliches passiert mit den Waffen in den USA bekanntermaßen nicht.

Nach jüngsten Angaben lag im Jahr 2023 in den Vereinigten Staaten die Rate von Tötungsdelikten bei 5,76 Opfern pro 100.000 Einwohnern, in Deutschland bei 0,91.

https://gadmo.eu/mordrate-in-deutschland-viel-niedriger-als-in-usa-und-russland/#:~:text=Das entspricht auch in etwa,«Our World in Data».&text=Die jüngsten Zahlen für Deutschland,andere Straftat ermöglicht oder verdeckt.&text=Ursprünglich hier veröffentlicht.

Besser haben und nicht brauchen, als...
Bei Waffen hört diese Logik für mich einfach auf.
Menschen sind allgemein schlicht nicht in der Lage mit einer solchen Verantwortung umzugehen, siehe...

Auf mich hat mal einer geschossen, weil ich ihm die Vorfahrt genommen habe.
Das ist so unfassbar falsch in meiner Welt und der absolute Beweis dass Waffen nichts in den Händen von Zivilisten verloren haben. Gegen Tiere kann man sich auch mit anderen Mitteln wehren.
Und "Schlangen" als "pro" für Waffen anzuführen...herrje.

Na ja, der Feuerlöscher steht in der Ecke, bis er gebraucht wird, was höchst selten bis nie der Fall ist..

Ähnliches passiert mit den Waffen in den USA bekanntermaßen nicht.

Nach jüngsten Angaben lag im Jahr 2023 in den Vereinigten Staaten die Rate von Tötungsdelikten bei 5,76 Opfern pro 100.000 Einwohnern, in Deutschland bei 0,91.

https://gadmo.eu/mordrate-in-deutschland-viel-niedriger-als-in-usa-und-russland/#:~:text=Das entspricht auch in etwa,«Our World in Data».&text=Die jüngsten Zahlen für Deutschland,andere Straftat ermöglicht oder verdeckt.&text=Ursprünglich hier veröffentlicht.

Rechne mal die gang Kriminalität raus und schau nochmal auf die Zahlen.
Oder nimm Schweiz, Österreich Tschechei, die ein ähnliches, oder gar liberaleres Waffengesetz haben und nimm deren Zahlen.
Dann die Frage ist es die Waffe, oder die Menschen im Land ?
Und ähnliche Kriegen wir hier ja gerade mit Messern und...... lassen wir das.

Bei Waffen hört diese Logik für mich einfach auf.
Menschen sind allgemein schlicht nicht in der Lage mit einer solchen Verantwortung umzugehen, siehe...

Das ist so unfassbar falsch in meiner Welt und der absolute Beweis dass Waffen nichts in den Händen von Zivilisten verloren haben. Gegen Tiere kann man sich auch mit anderen Mitteln wehren.
Und "Schlangen" als "pro" für Waffen anzuführen...herrje.

Waffen gehören nicht in die Hände totalitärerer Regime. Da sind nämlich viel zu wenig Waffen im Volk. Siehe eben Iran jetzt gerade.
Oder frag mit die Juden im 2. WK was sie gerne gehabt hätten.
Oder die Kurden, Jesiden beim IS Überfall.

Extrembeispiele rechtfertigen keinesfalls eine flächendeckende Verteilung von Waffen.
Dafür sind Menschen schlicht viel zu dumm und zu emotional.

Extrembeispiele rechtfertigen keinesfalls eine flächendeckende Verteilung von Waffen.
Dafür sind Menschen schlicht viel zu dumm und zu emotional.
Dann streichen wir USA und Mexico aus Waffengewalt raus und Nazi Regime und Iran raus.......

Dann sag mir wo in Österreich, Tschechien das Problem mit liberalem Waffenrecht ist, oder in der Schweiz mit dem Miliz System.

Denn ansonsten enden wir noch wie in UK, wo man nur noch abgerundete Messer haben darf und Kunststoffbecher in Pubs.

Dann streichen wir USA und Mexico aus Waffengewalt raus und Nazi Regime und Iran raus.......

Dann sag mir wo in Österreich, Tschechien das Problem mit liberalem Waffenrecht ist, oder in der Schweiz mit dem Miliz System.

Denn ansonsten enden wir noch wie in UK, wo man nur noch abgerundete Messer haben darf und Kunststoffbecher in Pubs.
Wir haben es davon gehabt, dass es in den USA nahezu jedem Erwachsenen gestattet ist, eine geladene Waffe mit sich zu führen.
Ein Griff ans Holster, wenn Dich unterwegs einer nervt und - Peng.

In der Schweiz steht ein Gewehr daheim in einem (verschlossenen) Schrank, um ggfs. das Land bei einem Angriff zu verteidigen.
Das Mitführen einer geladenen Waffe bedarf einer Sondergenehmigung, für die es Begründungen braucht.
Wenn Dich hier einer unterwegs nervt, ist das Holster leer. Bis Du daheim am Schrank warst und mit dem geladenen Gewehr zurück bist, solltest Du hoffentlich wieder zur Besinnung gekommen sein.

Die Unterschiede dürften klar sein und auch die Todeszahlen erklären.

Wir haben es davon gehabt, dass es in den USA nahezu jedem Erwachsenen gestattet ist, eine geladene Waffe mit sich zu führen.
Ein Griff ans Holster, wenn Dich unterwegs einer nervt und - Peng.

In der Schweiz steht ein Gewehr daheim in einem (verschlossenen) Schrank, um ggfs. das Land bei einem Angriff zu verteidigen.
Das Mitführen einer geladenen Waffe bedarf einer Sondergenehmigung, für die es Begründungen braucht.
Wenn Dich hier einer unterwegs nervt, ist das Holster leer. Bis Du daheim am Schrank warst und mit dem geladenen Gewehr zurück bist, solltest Du hoffentlich wieder zur Besinnung gekommen sein.

Die Unterschiede dürften klar sein und auch die Todeszahlen erklären.

Ziehe in USA Gang Kriminalität (untereinander) und Selbstmorde ab, dann bist du auf ähnlichen Zahlen wie in Europa.
Die Waffe ist eben nur das Tatmittel.

Und nochmal, ich sehe lieber das Volk bewaffnet als Miliz und zur Selbstverteidigung, als NUR den Staat.
Über die Ausgestaltung kann man diskutieren.

Denn auch in USA gibt es da ja gewaltige Unterschiede, zwischen den Bundesstaaten. Und nicht immer sind die mit liberalem Recht am gewalttätigsten.

Ich würde mich bedeutend sichere auf nem Weihnachtsmarkt fühlen, wenn da gut ausgebildete und zuverlässige First Responder wären, als nur 2 Hansel die Betonpoller hin und her räumen.

Und der einzige der mal auf mich geschossen hat, war nen Jäger in D, der einfach mal in nen Maisfeld gerotzt hat, weil er da was rascheln hörte. Leider war das auf ner Fahrradtour, wo ich mal pinkeln mußte.

Ziehe in USA Gang Kriminalität (untereinander) und Selbstmorde ab, dann bist du auf ähnlichen Zahlen wie in Europa.
Dafür würde ich sehr gerne Belege sehen.

Edit: Hab selbst recherchiert, deshalb kurzer Faktencheck. Leider werden in Deutschland so viel ich sehen kann nicht jedes Jahr detaillierte Daten vom BKA veröffentlicht, deshalb muss ich zwei unterschiedliche Jahre vergleichen, was aber angesichts der Diskrepanz zu vernachlässigen sein dürfte.

Im Jahr 2021 starben in den USA 48.831 Menschen durch Schusswaffen. Das entspricht einer Quote von 14,65 pro 100.000 Einwohner. In Deutschland waren es im Jahr 2024 747 Tote, was einer Quote von 0,09 entspricht. Würde man in den USA disproportional die Suizide herausrechnen (26.328), läge die Quote noch immer bei 6,66. Nach zahlen des FBI sind nur 2% der Fälle gesichert mit Gang-Aktivität verbunden. Damit sind es dann 22.053 und die Quote ändert sich nicht. Okay, über die Hälfte der Fälle lassen sich nicht genau zuordnen, dann nehmen wir an, das sind ALLES Gang-Aktivitäten. Es bleiben also rund 11.000 Tote. Die Quote sinkt auf 3,33 und liegt noch immer beim dreißig(!)fachen der Zahlen aus Deutschland, bei denen sicherlich auch noch mind. 20% auf Suizide entfallen, wozu es aber keine gesicherten Zahlen gibt.

In absolut keiner Realität entspricht deine Behauptung auch nur ansatzweise der Wahrheit. Also bitte hör auf, solchen Kram in die Welt hinauszuposaunen. Auch wenn's hier um E-Bikes geht, sollten wir aufhören irgendwelche Behauptungen aufzustellen die schlicht unwahr sind.

Wer selbst schauen will, hier die Quellen:
https://publichealth.jhu.edu/center-for-gun-violence-solutions/data/annual-gun-violence-data
https://publichealth.jhu.edu/sites/...23-cgvs-gun-violence-in-the-united-states.pdf
https://publichealth.jhu.edu/sites/...023-june-cgvs-u-s-gun-violence-in-2021-v3.pdf
https://www.bka.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/DE/Kurzmeldungen/250714_BLBWaffenkriminalitaet.html

Zuletzt bearbeitet:
Dafür würde ich sehr gerne Belege sehen.

Edit: Hab selbst recherchiert, deshalb kurzer Faktencheck. Leider werden in Deutschland so viel ich sehen kann nicht jedes Jahr detaillierte Daten vom BKA veröffentlicht, deshalb muss ich zwei unterschiedliche Jahre vergleichen, was aber angesichts der Diskrepanz zu vernachlässigen sein dürfte.

Im Jahr 2021 starben in den USA 48.831 Menschen durch Schusswaffen. Das entspricht einer Quote von 14,65 pro 100.000 Einwohner. In Deutschland waren es im Jahr 2024 747 Tote, was einer Quote von 0,9 entspricht. Würde man in den USA disproportional die Suizide herausrechnen (26.328), läge die Quote noch immer bei 6,66. Nach zahlen des FBI sind nur 2% der Fälle gesichert mit Gang-Aktivität verbunden. Damit sind es dann 22.053 und die Quote ändert sich nicht. Okay, über die Hälfte der Fälle lassen sich nicht genau zuordnen, dann nehmen wir an, das sind ALLES Gang-Aktivitäten. Es bleiben also rund 11.000 Tote. Die Quote sinkt auf 3,33 und liegt noch immer beim dreifachen der Zahlen aus Deutschland, bei denen sicherlich auch noch mind. 20% auf Suizide entfallen, wozu es aber keine gesicherten Zahlen gibt.

In absolut keiner Realität entspricht deine Behauptung auch nur ansatzweise der Wahrheit. Also bitte hör auf, solchen Kram in die Welt hinauszuposaunen. Auch wenn's hier um E-Bikes geht, sollten wir aufhören irgendwelche Behauptungen aufzustellen die schlicht unwahr sind.

Wer selbst schauen will, hier die Quellen:
https://publichealth.jhu.edu/center-for-gun-violence-solutions/data/annual-gun-violence-data
https://publichealth.jhu.edu/sites/...23-cgvs-gun-violence-in-the-united-states.pdf
https://publichealth.jhu.edu/sites/...023-june-cgvs-u-s-gun-violence-in-2021-v3.pdf
https://www.bka.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/DE/Kurzmeldungen/250714_BLBWaffenkriminalitaet.html

Fangen wir an.
Wenn man googlet sind findet man Daten, dass teilweise 50-60% und einer Dunkelziffer der Morde Gangrelated sind.
Wenn ich das dann hochrechne komme ich sehr wohl auf Europa ähnliche Zahlen. Vielleicht nicht von Deutschland, aber von Europa.
Bei Statista habe ich zwar exakte Zahlen gefunden, aber entweder sind die auf 100k Einwohner, oder stimmen nicht, fehlt ne 0, oder....... Da steht leider keine Erklärung dabei

In 2023, 58% of all gun-related deaths in the U.S. were suicides (27,300), while 38% were murders (17,927). The remaining gun deaths that year involved law enforcement (604), were accidental (463) or had undetermined circumstances (434), according to CDC data
In US-Großstädten liegen die Zahlen oft deutlich über dem nationalen Durchschnitt. In Städten wie Chicago, Los Angeles oder Baltimore gehen Experten davon aus, dass zwischen 30 % und 50 % der Morde einen direkten oder indirekten Bezug zu Gang-Aktivitäten (Revierkämpfe, Vergeltung, Drogenhandel) haben.

Die wichtigsten Unterschiede im Detail​

• Urbane Gebiete (Großstädte): Hier konzentriert sich die Gewalt oft auf sehr kleine "Micro-Locations" (einzelne Stadtviertel oder sogar Straßenzüge). In Städten wie St. Louis, Baltimore oder Detroit ist die Mordrate pro 100.000 Einwohner oft zehnmal so hoch wie im Landesdurchschnitt. Hier spielen Bandenkonflikte und die hohe Bevölkerungsdichte eine tragende Rolle.
  • Ländliche Gebiete (Rural Areas): Während die absolute Zahl der Morde hier sehr gering ist, gibt es einen interessanten Trend: Die Rate der häuslichen Gewalt und Morde innerhalb der Familie ist in ländlichen Gebieten proportional oft höher als in Städten. Zudem hat die Opioid-Krise in den letzten Jahren dazu geführt, dass die Gewaltkriminalität in ländlichen Regionen der Appalachen oder des Mittleren Westens leicht angestiegen ist.

Mordrate vs. Absolute Zahlen​

Es ist wichtig, zwischen der Gesamtzahl und der Rate (pro 100.000 Einwohner) zu unterscheiden:

1. Städte: Hohe absolute Zahlen + hohe Raten.
  2. Ländlich: Sehr niedrige absolute Zahlen + meist niedrige Raten (mit Ausnahmen in extrem armen Landkreisen).
  3. Hinweis: Etwa 1 % aller US-Landkreise (Counties) sind für fast 42 % aller Morde im ganzen Land verantwortlich. Die meisten ländlichen Counties in den USA verzeichnen pro Jahr oft null bis einen Mord.

Land

Schusswaffen-Mordrate

Besonderheit

Schweden

~ 0,40

Höchste Rate in der EU durch Bandenkonflikte.

Zypern

~ 0,36

Historisch bedingt etwas höhere Werte im EU-Vergleich.

Griechenland

~ 0,32

Oft im Zusammenhang mit organisierter Kriminalität.

Kroatien

~ 0,22

Erhöhte Waffenverfügbarkeit nach den Balkankriegen.

Österreich

~ 0,15

Relativ liberales Waffenrecht, aber sehr niedrige Gewalt.

Frankreich

~ 0,12

Fokus auf Vorstädte und Terrorprävention.

Tschechien

~ 0,10

Liberalstes Waffenrecht (Selbstschutz erlaubt), trotzdem sicher.

Finnland

~ 0,09

Viele

Zuletzt bearbeitet:
...ich hoffe der Rahmen ist nicht nur auf 140kg Systemgewicht begrenzt.,.sonst wird das eng mit Halter für eine vollautomatische nebst Munition ...und dann noch der gestählte Burger King Körper in Uniform.

Fangen wir an.
Wenn man googlet sind findet man Daten, dass teilweise 50-60% und einer Dunkelziffer der Morde Gangrelated sind.
Wenn ich das dann hochrechne komme ich sehr wohl auf Europa ähnliche Zahlen. Vielleicht nicht von Deutschland, aber von Europa.
Bei Statista habe ich zwar exakte Zahlen gefunden, aber entweder sind die auf 100k Einwohner, oder stimmen nicht, fehlt ne 0, oder....... Da steht leider keine Erklärung dabei
Ich hab die Dunkelziffer doch sogar mit eingerechnet ... egal.

USA mit belegten Zahlen (kein KI, sondern offizielle Zahlen vom FBI): Mordrate nach Schusswaffengebrauch 2021: 3,33 (ohne Suizide!).
Worst-Case für Europa, Schweden (weit über dem Durchschnitt!), Zahlen von 2022: 0,42 (inkl. Suizide, also eigentlich niedriger).

Selbst wenn wirklich 50% aller Schusswaffenmorde landesweit Gang-Related sind (ich versteh btw. gar nicht was das hier überhaupt für ne Rolle spielt), liegt die Quote noch immer bei einem Vielfachen jedes Landes in Europa.

Du kannst dir gerne meine Quellen und auch gerne die offiziellen Zahlen des FBI durchschauen. Egal wie du es dir schönrechnest, du liegst nunmal falsch.

Bin raus. Kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier raus. Bin Pazifist und habe keinen Bock auf solche Unterhaltungen.

Kann ich durchaus akzeptieren.
Dennoch muß es auch Menschen geben, die für Andere, notfalls auch mit Gewalt, einstehen.
Oder auch das Recht einfordern, dementsprechend für ihre Moralvorstellungen und Interessen, so einstehen zu können und auch die Möglichkeiten dafür zu bekommen.

Zurück