Mir ist heute am Turbo-Levo eine Speiche im Hinterrad gebrochen - Felge ist eine DT SWISS 1900E - blöderweise habe ich sowas noch nie selber repariert und bekomme auch keinen Werkstatttermin vor Mitte nächster Woche.
Noch blöderer Weise wollte ich am WE in den Bikepark Geisskopf fahren und frage mich nun, ob das mit einer Speiche weniger Sinn macht. Krasse Sachen fahre ich nicht ... eher so blaue Routen mit kleineren Jumps drin. Was meint ihr - geht das?
Bzw. kann man selber eine Speiche ersetzen, wenn man das noch nie gemacht hat? Ist das realistisch? Oder brauche ich dafür sündhaft teure Werkzeuge (die ich vermutlich nicht habe)?
Noch blöderer Weise wollte ich am WE in den Bikepark Geisskopf fahren und frage mich nun, ob das mit einer Speiche weniger Sinn macht. Krasse Sachen fahre ich nicht ... eher so blaue Routen mit kleineren Jumps drin. Was meint ihr - geht das?
Bzw. kann man selber eine Speiche ersetzen, wenn man das noch nie gemacht hat? Ist das realistisch? Oder brauche ich dafür sündhaft teure Werkzeuge (die ich vermutlich nicht habe)?