EW-EN100 und Display gemeinsam

Pentax

Neues Mitglied
Grüß Euch!

Ich hab mir vor kurzem ein E-MTB gekauft (Merida eONE-Forty 500) und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden damit. Nur hab ich mich vorher zu wenig über Bluetooth Konnektivität erkundigt. Wie auch immer, verbaut ist die Kombi aus Schaltung und Display ohne Bluetooth (Shimano SC-E500:relievedface:.

Das würde ich jetzt gerne nach- oder wenn notwendig umrüsten, ohne auf ein Display verzichten zu müssen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ist es möglich die Drahtloseinheit EW-EN100 und mein Display parallel laufen zu lassen?

Gruß
Pentax
 
Danke für eure Antworten.

Display mit Bluetooth wäre wohl das SC-EM800 am einfachsten, wegen der SD300 Kabel. Brauchst zusätzlich aber noch SW-EM800-L Schalter.

SC-E7000 wäre günstiger, brauchst aber EW-AD305 Adapter auf SD50 Kabel. Da brauchst zusätzlich noch den SW-E7000-L (40cm) Schalter.

Oder das EW-EN100 Funkmodul mit EW-AD305 und einem Garmin Edge. Nicht zwingend, aber empfehlen würde ich den SW-E7000-L Schalter dazu.

Ich bin da etwas überfordert mit Kabel und Adapter. Ich könnte ein SC-E8000 um rund 70,- bekommen. Schalter könnte ich so noch besorgen. Benötige ich da jetzt einen Adapter? Und wird der Schalter nur mit dem Display verbunden oder direkt. Benötige ich dann noch einen „Verteiler“?
 
Wenn Du das SC-E8000 Display nimmst, nimmst Du am besten den SW-E7000-L Schalter. Der geht direkt an das Display. Für das Kabel vom Motor benötigst Du dann noch den Adapter EW-AD305. Einen weiteren Verteiler benötigst Du nicht, dafür hast Du das Display.
 
Zurück
Oben