Everyday Hardtail

Dylan

Bekanntes Mitglied
Unterschiede gibt es immer, aber meine Frage ist damit nicht beantwortet.
Es geht ja um die Unterscheidung -Bosch schiebt ohne Kraftanstrengung jede Steigung hoch- und -Shimano fordert einen aktiven Sportler als Fahrer- um die gleiche Steigung zu bewältigen.
Dass der max. Drehmoment bei leicht unterschiedlichen Drehzahlen ansteht mag sein, dass die max. Leistung beim Bosch kurzfristig höher ausfällt auch.
Es wird aber kein Fahrer von Bosch-Motoren daran gehindert, eine 5Km Strecke mit 12% Steigung -im Eco-Modus- mit einem Schnitt von 25Km/h fahren, während sein Mitfahrer seinen Shimano im Turbo-Modus bewegt.
 

Holzmann

Bekanntes Mitglied
Ich denke die Fragestellung stellte eher in die Richtung ab, ob man einen minimal assist Antrieb à la Fazua in Betracht ziehen sollte: also leichteres Bike, schwächerer Motor und Akku, somit viel selber treten...
 

Renewable

Aktives Mitglied
Ich fahre immer noch täglich (auch im Winter bei Eis und Schnee) auf dem Weg zur Arbeit und zwischendurch im Wald mein 2016er (gekauft Ende 2015) Cube Reaction Race Hybrid und es hat mich bisher kein einziges Mal im Stich gelassen. Von daher kann ich Kritik am Hersteller nicht nachvollziehen. Gerade auch was Preis-Leistungsverhältnis angeht, finde ich die top. Es sei denn, man bestellt beim Versender, dann fehlt der Service vor Ort.
Dieses Jahr wollte ich mir ein Fully für mehr Spaß zulegen, aufgrund der guten Erfahrungen wieder ein Cube. Leider finde ich weit und breit das gewünschte Modell in passender Größe und Farbe nicht - aber ich brauche es auch nicht unbedingt jetzt, habe ja was zum fahren.
 

weber

Neues Mitglied
Mo,in
Hi,
bin kein Experte, habe mich aber bei einem ähnlichen Anforderungsprofil für das Mondraker Prime RX entschieden:


Einfach als Idee ;)
Hab ich mir mal angeguckt und auf meine Liste geschrieben. Aber ohne Gepäckträger usw :). Habe einen Händler bei mir gefunden, der Mondraker verkauft und auch Bikes verleiht für Testfahrten. Werde den mal kontaktieren und nachfragen. Ohne je auf einem eMTB gesessen zu haben find ich einen Kauf ehr nicht gut.

Marc
 
Oben