Eurobike Media Days: Fantic XF1 Integra – Heavy Duty Trailfräse aus Italien

Der italienischen Hersteller Fantic Bikes nutzte die Eurobike Media Days am Kronplatz, um zwei brandneue, auffällige E-Bikes zu präsentieren: Das Fantic XF1 Integra, ein reguläres 160 mm Enduro und eine auf 180 mm Federweg aufgepumpte Race-Version. Im Gegensatz zu den bisherigen Modellen der Italiener weisen beide eMTB einen integrierten Akku auf und liegen damit voll im aktuellen Trend. Wir haben uns die beiden Maschinen genauer angesehen – alle erhältlichen Infos erfahrt ihr im Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike Media Days: Fantic XF1 Integra – Heavy Duty Trailfräse aus Italien" im Newsbereich lesen


 
Klasse Argument.
Man könnte auch behaupten, wer unbedingt so grosse Scheiben braucht besitzt keine Bremstechnik.

Ja vielleicht besitze ich keine Bremstechnik, das ist sogar sehr wahrscheinlich so, es geht bei mir nur rauf und runter und ich blockiere mein Hinterrad auf den Wanderwegen nicht, um die Wege zu schonen. Ich rase auch nicht am Limit runter, nur so schnell das ich Bremsen kann wenn jemand entgegen kommt. Das ist halt nicht sportlich, und auch nicht schnell... aber ich habe da kein Problem kein Held zu sein.

Ich habe auch keine 200'er am Hinterrad, aber die paar Gramm würden mich nicht stören. Und am Vorderrad, da würde ich alles unter 200 ausbauen und ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Eurobike Media Days: Fantic XF1 Integra – Heavy Duty Trailfräse aus Italien
Ja vielleicht besitze ich keine Bremstechnik, das ist sogar sehr wahrscheinlich so, es geht bei mir nur rauf und runter und ich blockiere mein Hinterrad auf den Wanderwegen nicht, um die Wege zu schonen. Ich rase auch nicht am Limit runter, nur so schnell das ich Bremsen kann wenn jemand entgegen kommt. Das ist halt nicht sportlich, und auch nicht schnell... aber ich habe da kein Problem kein Held zu sein.

Ich habe auch keine 200'er am Hinterrad, aber die paar Gramm würden mich nicht stören. Und am Vorderrad, da würde ich alles unter 200 ausbauen und ersetzen.
Steht ja auch jedem frei, kannst dir auch 200mm Federweg einbauen. Muss man ja deswegen nicht zum 'must have' stilisieren.
 
Ich kann meine Meinung durchaus Kundtun, vor allem wenn jemand Fragt, und wenn ich der Meinung bin, bei den Bremsen nicht zu sparen und nicht aufs Gewicht zuschauen, dann sage ich das auch. Genau so wie andere anderer Meinung sind.. aus welchen, für mich, unverständlichen Gründen auch immer. 200m vorne ist für mich ein must have, und hinten ein nice to have das nicht weh tut - dazu stehe ich. Und wie ich gesagt habe, wenn der Berg nur 120hm hat und nicht 1200hm, dann sind für mich auch weniger ok. Am Ende, ja, da muss jeder selber für sich entscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
200mm Bremsen gehören meiner Meinung nach einfach an das EMTB, Gewicht spielt hier nicht so eine Rolle und die grösseren Scheiben... wenn du allerdings in Holland wohnst, oder nur in der Ebene fährst und ein Bahnübergang schon der little Mount Everest ist, dann sind auch 180'er genug.

Das hier ist mein original Post und der Stein des Anstoßes.

Aber egal... das Fantic ist auf jeden fall ein heisses Bike.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben