Eurobike 2025: TQ HPR60 – Mehr Newtonmeter, mehr Watt und dabei noch leiser!

Konkrete Frage @TQ
Hier stehr der Motor sei quasi baugleich zum HPR50.
Könnte ich also den neuen Motor in meinem relativ neuen Trek slash+ plus einbauen lassen? Den 580wh akku hat das slash+ ja schon verbaut.
 
Hat sich bei TQ schon einmal Gedanken gemacht wenn jemand 2 Bikes mit TQ Motor hat und diese in der App registrieren bzw. Verwalten möchte. Nach vielmaligen urgieren, bis leider keine Lösung.
 
Konkrete Frage @TQ
Hier stehr der Motor sei quasi baugleich zum HPR50.
Könnte ich also den neuen Motor in meinem relativ neuen Trek slash+ plus einbauen lassen? Den 580wh akku hat das slash+ ja schon verbaut.
Da Simplon das Rapcon TQ mit unverändertem Rahmen jetzt mit HPR-60 anbietet, liegt es auf der Hand, dass die Motoren in der Aufhängung etc. absolut identisch sind.




Sascha
 
Tests werden zeigen was wirklich geht. Der HPR 50 hatte nur 38 Nm und 283 Watt am Prüfstand. In der neuesten Bike wird der HPR60 sehr ähnlich zum Ride60 dargestellt, was ich mir bei nur 200% Unterstützung nicht so recht vorstellen kann…
 
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