Eurobike 2025: TQ HPR60 – Mehr Newtonmeter, mehr Watt und dabei noch leiser!

Laut TQ konnte gleichzeitig der Wirkungsgrad verbessert werden, was sich positiv auf Reichweite und Wärmeentwicklung auswirken soll. Die neue Kühlstruktur soll zudem dafür sorgen, dass die Leistung auch bei langen Anstiegen konstant verfügbar bleibt.
Klingt für mich danach, dass TQ seine Hausaufgaben gemacht hat!
 
Konkrete Frage @TQ
Hier stehr der Motor sei quasi baugleich zum HPR50.
Könnte ich also den neuen Motor in meinem relativ neuen Trek slash+ plus einbauen lassen? Den 580wh akku hat das slash+ ja schon verbaut.
 
Hat sich bei TQ schon einmal Gedanken gemacht wenn jemand 2 Bikes mit TQ Motor hat und diese in der App registrieren bzw. Verwalten möchte. Nach vielmaligen urgieren, bis leider keine Lösung.
 
Konkrete Frage @TQ
Hier stehr der Motor sei quasi baugleich zum HPR50.
Könnte ich also den neuen Motor in meinem relativ neuen Trek slash+ plus einbauen lassen? Den 580wh akku hat das slash+ ja schon verbaut.
Da Simplon das Rapcon TQ mit unverändertem Rahmen jetzt mit HPR-60 anbietet, liegt es auf der Hand, dass die Motoren in der Aufhängung etc. absolut identisch sind.




Sascha
 
Zurück