Eurobike 2025: Rotwild R.EX – Innovatives All-Mountain mit DJI-Motor

Von den eckdaten auf jeden Fall interessant, hat aber zwei Mankos. Versicherungstechnisch eine Katastrophe der akku, werkzeuglos und schlüssllos zu entwenden. Loch zum schloss nachrüsten sehe ich zumindest keines. Außerdem sehe ich den pedalrückschlag bereits von Österreich aus, mid pivot ohne umlenkung und drehpunkt vor dem kettenblatt kann nur viel kettenlängung bedeuten. Wird sicher super zum pedalieren sein, im raueren Gelände aber eher weniger, ist aber so oder so nicht das Einsatzgebiet von dem rad

Als Rotwild Fan Bio Bike Fan der ersten Stunde nun auch dem zweiten eRotwild, aktuell noch das fehlerbehaftete RX750 Pro, war ich echt gespannt, zumal das Gravel schon wegen der Optik die Linsen getrübt hat, nun such echte Enttäuschung zum RE mit DJI.
Wer um Gottes Willen hat nur diese Bananenschwinge verbrochen, die ganz und nicht zur ansonsten guten Optik passt. Mullet Aufbau wollen die meisten auch nicht mehr. Auch wieder diese billigen Sticker am Rahmen und Akku, haben schon viele Kunden immer wieder bemängelt. Da hat Rotwild wirklich kein glückliches Händchen mehr. Das geht besser, entweder nur CFK ID schwarz, oder dann lackiert, gern auch, wenn schon RWR mit ein wenig roten Akzenten. Dann der unglaubliche Preis, für die Ultra Variante. Einzig der wir bislang schön ins CFK integrierte Motor ist lobenswert. Ne, das nächste eMTB soll auf jeden Fall mit DJI sein, Das fünfte RW wird es aber sicher nicht werden, schade.

Ach was..ein paar Zahnärzte kaufen das schon :sick: x'D
Bei uns in der Firma sind 2 Kollegen absolute Rotwildfanatiker. Die beiden Herren, Tourenfahrer über asphaltierte Radwege, sind ganz heiß auf das R.EX und sehen die Schwinge als völlig normal und hübsch an. Hauptsache es kostet 10k+.
Verrückte Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück