Eurobike 2021 — Ca Go FS 200: Erst die Box, dann das Lastenrad

Eurobike 2021 — Ca Go FS 200: Erst die Box, dann das Lastenrad

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDkvY2Fnby1sYXN0ZW5yYWQtdGl0ZWxiaWxkLmpwZw.jpg
Die Ca Go GmbH hat ihren Sitz in Koblenz und stellt auf der Eurobike 2021 ein durchdachtes und hübsch designtes E-Lastenrad Ca Go FS 200 vor. Der Fokus bei der Entwicklung lag auf Familienfreundlichkeit. Deshalb wurde viel Hirnschmalz in die Entwicklung der, für Lastenräder typischen, Box gelegt, in die sich zwei Kindersitze einbauen lassen und ein All-Weather-Top die Fahrt auch im Regen zur Gaudi werden lässt. Mit dem Ca Go FS 200 lassen sich zwei Kinder sicher zur KiTa, zum Spielplatz, zu Bekannten oder den Großeltern fahren. Wer braucht hierfür jetzt noch ein Auto? Wir haben uns die Box, die Idee und das Ca Go FS 200 E-Lastenrad im Video erklären lassen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2021 — Ca Go FS 200: Erst die Box, dann das Lastenrad

Wie gefällt euch dieses E-Lastenrad? Wäre so ein Fahrzeug für euch ein passender Autoersatz?
 
Was tatsächlich bei allen noch fehlt, um ein Auto adäquat zu ersetzen ist die Flexibilität.
Was bringt es mir, wenn ich die Kinder wegbracht habe, dann aber mit den Sitzen rumgurken muss und deswegen auf die Ladefläche verzichte.

Wenn ich also beispielsweise die Kinder wegbringe und im Anschluss einkaufen möchte, muss ich immer erst die Sitze heimfahren, oder aber auf etwas Platz verzichten, oder die Sitze in der Kita/Kiga lassen(wenn die das denn überhaupt erlauben).

Klappbare Sitze wären da die Ideallösung. Aber das wird wohl der TÜV nicht mitmachen.

Hinzu kommt das Platzproblem. Ich hätte keine Ahnung, wo ich so ein Riesenvieh abstellen soll. Die Garage müsste man also behalten, auch wenn das Teil das Auto ersetzen soll.
 
So grün bin ich nicht um 8000.- Euro auszugeben, oder läuft das jetzt auch unter Lifestyleprodukt wie das eMTB?

Und so ein Lastenrad kann kein Auto ersetzen. Man braucht dafür immer eine Garage, und die muss so gross sein dass das Auto und das Lastenrad reinpasst, daran wird es schon oft scheitern. Bei schönem Wetter damit ein bischen zum einkaufen fahren, alles schön und gut, aber was ist bei Kälte und Regen, tut mir leid, so einen Mist muss ich seit meiner Mofazeit nicht mehr mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was tatsächlich bei allen noch fehlt, um ein Auto adäquat zu ersetzen ist die Flexibilität.
Wer sein Auto durch ein Lastenrad ersetzen kann, hat wohl schon vorher keins gebraucht.
Klappbare Sitze wären da die Ideallösung. Aber das wird wohl der TÜV nicht mitmachen.
Zu der Zeit als mein alter Wolf auf längeren Strecken Unterstützung brauchte, habe ich ein Lastenrad eingesetzt.
Da gehört eine klappbare Holzsitzbank und Gurte für zwei Kinder zur Ausstattung. Die Frontklappe ist als Rampe zum einsteigen abklappbar. Ich fand es war eine prima Ergänzung zum Fuhrpark, das Auto weitestgehend ersetzen kann ein Lastenrad nur wenn ich auf der Insel bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sein Auto durch ein Lastenrad ersetzen kann, hat wohl schon vorher keins gebraucht.

Da stimme ich Dir zu. Ist bisher reine Faulheit.
Die Kids könnte ich auch mit dem Anhänger wegbringen und auch damit einkaufen (ich glaube der ist bis 45 Kg Zuladung zugelassen).
Zur Arbeit habe ich es nicht weit, ca 12 Km.
Momentan haben wir noch zwei Autos, was ich eher übertrieben finde. Das heißt bei mir würde es "nur" eines der Autos ersetzen.
Also wäre auch der Einkauf bei Schmuddelwetter noch abgesichert und vor allem die Fahrt in den Urlaub, die für mich persönlich eigentlich momentan der einzige Grund ist, das Auto noch nicht abzugeben. Man kommt halt nicht mit den öffentlichen (bequem und schnell) überall hin und mitnehmen kann ich auch nicht alles, was ich ins Auto kriege ;)


Ich denke der kleinere (8 Monate) wäre für so eine Sitzbank noch zu klein. Der braucht schon noch einen echten Kindersitz, aber in ein paar Monaten ist das sicher eine Alternative, danke Dir fürs Zeigen.
 
Die Frage ist doch, bei wem können doch so ein paar zusammengebruzzelte Alurohre und ein bischen Holzverschlag zum Preis eines Renault Twingo ein Auto überhaupt ersetzen? Das ist doch eher was um das grüne Gewissen zu beruhigen um bei schönem Wetter in der Stadt mal die Kiddies in den Kindergarten zu gurken oder sein veganes Trendfood im Bioladen zu kaufen.
 
Die Frage ist doch, bei wem können doch so ein paar zusammengebruzzelte Alurohre und ein bischen Holzverschlag zum Preis eines Renault Twingo ein Auto überhaupt ersetzen?
Sind nicht teuer und auf der Insel super einsetzbar, viele meiner Nachbarn haben DIESE oder ähnliche im gebrauch. Mit dem Auto kann man nicht durch Wald und Dünen zum Strand fahren, ...mit dem Babboe schon.
 
Zurück
Oben