Eurobike 2018: Magura zeigt Konzept-Studie eines perfekt integrierten Cockpits

hna

Bekanntes Mitglied
Ja wie liebe Redakteure, soll man sich so was allen Ernstes ans MTB schrauben oder was ist der Hintergrund dieses Artikels?
 
RiCo, bitte erklär mir, wozu du an einem Fahrrad Heizgriffe brauchst! Wenn du beim eBike kalte Finger bekommst, dann solltest du nicht nur im Turbomodus fahren, das löst das „Problem“. Und bevor du dich fragen solltest: ja, ich bin Ganzjahresfahrer - zumindest bis -25 Grad Außentemperatur. Aus meiner Sicht sollte, wer am Fahrrad Heizgriffe braucht, besser Auto fahren...
Zum integrierten Lenkersystem: hübsch finde ich es nicht, aber über Geschmack muss man nicht streiten.
 

bluecat

Aktives Mitglied
Ja wie liebe Redakteure ... was ist der Hintergrund dieses Artikels?
Um (mir) zu zeigen, dass der Innovationsvorsprung der 45er nicht allzugross ist; unter der ST5, präsentiert an der Eurobike 2017, jetzt bereits bei den Kunden - mit ernsthafter M99pro.

Magura baut die Kühlrippen der Suppernova zu, so gibt's halt nur das lichtschwache Proletariermodell. Aber bis zur Serienreife ist noch Zeit, um dem Design auch Funktionalität hinzuzufügen.

 

Lothar

Aktives Mitglied
Wenn ich solche Sachen sehe, dann tun mir die armen Mechaniker leid, welche den Shit reparieren sollen. Aber solang der Kunde Material und Zeit bereit ist zu zahlen, ....
 
Weißt du, ich fahre gern auch im Winter mit dünnen Handschuhen und ich frier so schnell.
Tja, ich muss dich enttäuschen: Heizgriffe und dünne Handschuhe funktionieren nicht. Du hast zwar warme Handflächen, der Handrücken wird trotzdem kalt. Das ist meine jahrzehntelange Erfahrung mit BMW-Heizgriffen (die Magura baut).
 

hab-eng

Aktives Mitglied
Das man den Leuten mit solchen Visionen unglaubliche Angst einjagt
OK - verstanden. Deshalb sollten solche "die Leute" auch besser bei Apotheken Umschau, Goldenes Blatt und Bild Zeitung bleiben. Das fordert nicht so und man muss auch keine Angst haben.
Aber wie haben "die Leute" dann eigentlich die ersten Konzept- und Design-Studien von Computern, Mobiltelefonen... nervlich überlebt?
 

Lothar

Aktives Mitglied
Geht ja auch weniger um das Design. Aber erkläre mal einem Kunden eines PKW, dass bei defektem Scheinwerfer nichts mehr mit Fünf Euro in die Kaffeekasse ist, sondern ein paar Hunderter über die Theke gehen. Das böse Erwachen kommt dann aber leider immer viel zu spät.
 
Oben