Magura MCi: Cockpit-Integration – Lenker und Bremse in einem

Magura MCi: Cockpit-Integration – Lenker und Bremse in einem

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDYvTUNpLmpwZw.jpg
Mit Magura MCi stellen die Bremsen-Profis aus Bad Urach eine Neuheit vor, die wir vor Kurzem schon auf dem Sea Otter Festival im Hinterzimmer bewundern konnten. Das System versteckt die Hydraulikkabel gänzlich unsichtbar im Lenker. Hier gibt's alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Magura MCi: Cockpit-Integration – Lenker und Bremse in einem
 
Toll, da scheuert dann die Leitung der vorderen Bremse am Standrohr wenns so montiert ist wie auf dem Bild.
 
So ein Schwachsinn kann normalerweise nur Italienern einfallen. Hauptsache es sieht gut aus, Funktion und Reparaturfreundlichkeit? Scheissegal.
Und hernach regt sich die Liebe Kundschaft auch noch über die Werkstattpreise auf wenn was dran zu machen ist. Ganz abgesehen von den netten Mechanikern, welche gefrustet an so einem Schwachsinn schrauben müssen.
Aber wenigstens sieht es im Prospekt, Showroom und an der Eisdiele schön clean aus. Ganz schön irre.
 
Für ein Eisdielen Bike ok, aber an mein Bike würde ich das nicht Schrauben.
Der Lenker ist das erste was meistens nach einem Sturz verbogen ist.
Bei Magura wird der dann ein halbes vermögen kosten mit dem integriertem System.;)
 
Yeah. Wie geil. Ein aufgeräumtes Cockpit. Endlich.
Die „Stoll-Studie“ war schon mega.
Klar sind da noch längst nicht alle Hausaufgaben gemacht. Aber der Schritt geht in die richtige Richtung. Und irgendeiner muss ja mal die Speerspitze voran treiben.
Weiter so.




Sascha
 
Overengineering. Macht alles nur teuer und bringt keinen funktionalen Nutzen. Ist leider überall so.

Von "sieht schön aus" hat nun wirklich niemand etwas.
Deine Meinung. Soll angeblich auch andere geben.
Und wenn sich (irgendwann mal) Funktion mit Ästhetik/Design vereinbaren lässt, perfekt.
Deshalb schrieb ich ja, dass die Hausaufgaben noch nicht alle gemacht sind, es aber der richtige Schritt ist.
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil ;)




Sascha
 
Zurück
Oben