Erstes E-Bike: Sportgerät mit Pendler Ambitionen

Erneutes update.. Wohl doch kein Giant für mich.

Aktuell gibs ein Haibike HardNine 9 verfügbar. Wie steht ihr dazu? P/L nicht am Giant dran, aber dennoch in meinen Augen i. O.. Lediglich die Gabel ist fraglich, wobei ich keine Trails fahren werde...

Gewicht. Ja. Bin ich drüber, ist immernoch und wird auch immer eine Glaubensfrage sein. Weder die Felgen noch der Rahmen wird bei 10kg mehr brechen. Immernoch Bedenken: ich werde keine downhill Strecken oder sonstiges damit befahren.


Die ganze Story dazu:
Ich war heut beim Händler und leider gab's keine 0% Finanzierung für mich. Warum weiß niemand (selbst die Santander nicht..) naja automatische Systeme halt.
Aufgrunddessen nochmal Finanzierung außerhalb geklärt und wieder zum Händler. Soweit, so gut.

Naja bike angeschaut und mit Händler gesprochen. Leider war dieser sehr arrogant bez Verkauf und keineswegs entgegenkommend..Fahrrad außerdem noch dreckig von irgendwelchen Testfahrten, obwohl klar war, dass ich es heute abholen würde.

Kurz um: Das Giant ist zwar dort verfügbar, aber der Händler taugt mir nicht mehr.

Bei fast 4000€ darf man ruhig mal ans handeln denken (ob Preis oder kleine Dreingabe) und vor allem erwarte ich wenigstens einen vernünftigen Umgang.. Auch wenn der Ebike Markt aktuell stark ist.

Beim anderen Händler um die Ecke das genaue Gegenteil + den riesen Vorteil, dass es eine Filiale in Hamburg gibt und ich dort auch ggf. Teile tauschen lassen kann usw.
 
Zurück
Oben