Erstes E-Bike Fully

DopeLemon

Mitglied
Bin 182 groß und wiege 85 Kilo :)


1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
-3500€


2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
-Enduro


3.In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?

-Ausfahrten in die Stadt mit Hund im Gepäck, single trails in der Umgebung und Steigungen, wohne auf nem ziemlichen "Hügel"


4.Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
-Anfänger



5.Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)?
-NEIN


6.Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
-25kmh


7.Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
-Mittelmotor


8.Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
-keine bisher


9.Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
-Fully



10.Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?

-27.5 bis 29


11.Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
-Vorne ab 160mm hinten keine Ahnung


12.Muss der Akku entnehmbar sein?
-bestenfalls ja


13.Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
Nicht unter 500wh besser ab 625+


14.Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
-nein

15.Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
-Händler wäre nett bei meinem Preis wsl eher I-Net bzw gebraucht


16.Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
-50/30/20


17.Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
-Nur online, Radon deft, Focus sam², Cube Stereo Hybrid und aktuell was preislich im Rahmen wäre Flyer uproc 7/2020

18.Welche davon bist du schon Probe gefahren?
-Keines

Noch kurz in eigener Sache, mir absolut klar, dass meine Preisvorstellung und dass was mir gefällt ziemlich auseinander liegt, hätte aber die Hoffnung, dass mich hier jemand vll bei der Suche nach einem guten gebrauchten Unterstützung kann.
Kann ruhig 2-3 Jahre alt sein, Auslaufmodelle etc.
Bisher bin ich nur Hardtails Gefahren, daher auch die Angabe mit Anfänger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@h00bi Decathlon bin ich raus, ich kaufe entweder beim Fachhändler oder halt was gebrauchtes, so "Fach" Ketten ist nicht meins :) Region wäre Oberpfalz, wäre aber auch bereit weitere Strecken für nen schnapper auf mich zu nehmen :)


@Seppi84 die Marke hatte ich noch gar nicht aufm Schirm, schau ich gleich Mal ;-)
 
Zurück
Oben