erstes e-Bike, Beratung - Bulls e-core evo?

Pitviper

Neues Mitglied
Hallo Leute,

nach einigen Seiten Internet und Youtube Videos bin ich nun sehr verleitet mir ein e-MTB anzuschaffen. Aus sportlichen Ansatz wollte ich mir wieder ein MTB zulegen.Mit dem E-MTB und meiner Kondition könnte ich auch in den Bergen rumtouren was mein Hauptgrund für das e-Bike ist , neben Wald und Schottertouren, außerdem eventuell auch Mal den Weg in die Arbeit ohne die Klamotten tauschen zu müssen (sehr hügelig bei mir).

Beim lesen hat mich vor allem das Bulls e-core Evo EN angesprochen. Preisgleich gibt es auch das AM (Enduro vs All Mountain). Es unterscheidet sich in den Komponenten etwas, ist aber recht ähnlich, mit als Laie sagt das aber wenig.

Ich bin noch nie Downhill gefahren oder ähnlich, ich schließe jedoch nicht aus das in Zukunft zu machen.
Könnt ihr mir sagen was für das EN bzw. das AM spricht? Ich vermute das EN ist für "härteren Einsatz" mit mehr Sprüngen etc. gedacht, aber spricht bei gleichem Preis dann etwas gegen das EN (z.B. weniger Komfort als das AM, wohl der bessere "Allrounder"?)

Optisch gefällt mir das AM etwas besser, was aber eigentlich kein Kriterium ist. Vielleicht habt ihr auch ähnliche Bikes als Tipp für mich. Wesentlich mehr als für das genannte Bike möchte ich nicht ausgeben, ich will aber der Qualität keine groben Abstriche machen.

Beste Grüße
Markus
 
Kommt drauf an wie Hoch und Weit du kommen möchtest. Persönlich würde für mich keines der Beiden in Frage kommen, denn 375Wh ist schon arg wenig, so das alsbald der Preis für den Zweitakku hinzu kommen wird.
Ich würde mich eher in Richtung Brose orientieren, sowas wie das E-STREAM EVO AM 4, mit 650wh kann man schon deutlich mehr Anstiege bewältigen. Und zudem fährt sich der Brose wunderbar.
 
Hi Lothar,

danke für den Tipp. Das E-Stream Evo hab ich mir auch angesehen (gefällt mir optisch nicht so gut, aber egal). Die e-core evo haben die Möglichkeit im Rahmen 2 Akkus gleichzeitig unterzubringen und (mit 500€ Aufpreis) hat man somit 750W, was ja reichen sollte.

Mein Problem ist, in der Nähe kein Bulls Vertrieb, und je mehr ich lese desto mehr möchte ich die Antriebe testen.....da scheinen sich die Geister wie bei den Samsung und Apple Jüngern zu scheiden :D

Habe herausgefunden dass ein Händler um's Eck die Vertretung für Haibike, Cube, Trek und Scott hat....Haibike und Cube habe ich auch schon schöne Bikes gesehen.....ich denke ich muss mal vor Ort und wenn ich mehr "live" Erfahrung habe geht's hier weiter....

mannomann das Thema ist ja schwieriger wie jeder Grafikkarten/PC/Motorrad/Autokauf :D

Grüße
Markus
 
Die e-core evo haben die Möglichkeit im Rahmen 2 Akkus gleichzeitig unterzubringen und (mit 500€ Aufpreis) hat man somit 750W, was ja reichen sollte.

Genau, deshalb mein Hinweis. Das mit dem Zweitakku ist ja sehr schön gelöst, aber man muss halt immer bedenken, dass der Zweite nicht inclusive ist und den Aufpreis immer mit bedenken.
So als Anhaltspunkt, ganz grob gerechnet kommt man mit 100Wh bei mittlerer Unterstützung um die 200m Hinauf und dabei 10km weit.
 
Zurück
Oben