Ersatzteile Kathmandu Hybrid EXC 750

LaLumex

Neues Mitglied
Hallo,

ich hatte mit o.g. Rad einen Unfall, ein Auto hat mir die Vorfahrt genommen und ich bin Frontal gegen das Fahrzeug. Es musste u.a. die Gabel ausgetauscht werden.

Nun habe ich das Rad repariert abgeholt und es wirkt zusammengestückelt. Das Licht sitzt jetzt am Lenker, nicht mehr am Schutzblech. Das ist zu verschmerzen.
Das Schutzblech ist mit zwei Kabelbindern an der Gabel befestigt.
Auf Nachfrage wäre es nicht anders möglich, da es das original Ersatzteil nicht mehr für das Rad gäbe.
Es war ein offizieller Cube-Händler.

Ist das wirklich so, dass nach so kurzer Zeit keine Ersatzteile mehr verfügbar sind? Das Rad ist 1,5 Jahre alt.
Die Reparatur kostete fast 1300 EUR.

Kann passieren. Würde mir aber nach einem Frontalcrash der die Gabel zerstört hat vielmehr Gedanken über die Stabilität des Rahmen machen. Das Unterrohr bekommt bei einer solchen Belastung eine Stauchung, in der Regel ist das Rad danach ein Totalschaden da keiner sagen kann obs noch hält oder irgendwann schlagartig bricht. Das optische mit den Kabelbindern wäre das letzte über was ich mir Gedanken machen würde.

Danke!
Wie kann man die Stabilität das Rahmens überprüfen? Ist das möglich?
Mich hat es auch gewundert, als es hieß es sei reparabel, weil ich solche Bedenken nämlich auch hatte. Aber wenn der Fachhändler sagt es ist reparabel…

Ich bin dem Auto in den vorderen Kotflügel gerauscht. Nach dem Crash hat man dem Rad erstmal nichts angesehen, es ließ sich aber nur noch ein paar cm rechts einlenken.

Mach mal Bilder vom Schutzblech, dann kann ichcdirxsagen ob es die Teile noch gibt..
b5f57376-b035-43c3-88db-92c31fa6891c.jpeg

Normalerweise werden die Kabelbibder durch das gummi durchgezogen. Wirdxdann si gemacht wenn die Gabel Brücke kein Gewinde hat.
Licht oben ist doch von Vorteil, vmtl fehlt das schon erwähnte Gewinde....zur unteren ( billigen( Montage

Zurück