Erfahrungen mit LIV INTRIGUE X E+ 3 2022

Aber das kaufst du doch ned bei XXL?
Also bei meinem 1. Bike hatte ich sehr gute Erfahrung gemacht. Onlinekauf und Lieferung in Filiale HH ( in diesen Fall) dort fertig montiert bekommen, etwas später sogar gratis Hilfe bei technischen Problem wo mein vor Ort Händler mir mal eben ne neue Kassette verkaufen wollte. :cool::screamingfear:
Aber es gibt sicherlich auch andere Erfahrungen.
 
Also bei meinem 1. Bike hatte ich sehr gute Erfahrung gemacht. Onlinekauf und Lieferung in Filiale HH ( in diesen Fall) dort fertig montiert bekommen, etwas später sogar gratis Hilfe bei technischen Problem wo mein vor Ort Händler mir mal eben ne neue Kassette verkaufen wollte. :cool::screamingfear:
Aber es gibt sicherlich auch andere Erfahrungen.
Hab´ nix gegen XXL. Ich würde aber wenn möglich den (guten) Händler vor Ort immer vorziehen.

Der Link war nur als Veranschaulichung gedacht, die vorhandene Größe würde sowieso nicht passen (Frau bräuchte vmtl. M).
 
Für etwas mehr Auswahl müsste ich schon etwas fahren :cool: Ist halt nicht das typische (E) MTB Land, Region.
Auch wenn einnige hier damit rumbiken.
 
Ich selbst fahre ein Giant Reign mit einem Yamaha SyncDrive Pro Motor und ich habe diese Wahl sehr bewusst getroffen. Allerdings hatte ich nur sehr wenig Erfahrung. Ich war letztes Jahr auf einem Bikefestival und habe dort 2 Bikes (Trek und Haibike) mit Boschmotor und 1 mit Yamaha Motor (ebenfalls Haibike) gefahren. Etwas später fuhr ich ein Bike mit Shimano Motor. Der Boschmotor hatte von Beginn an super Power, aber wenn sich die Kadenz erhöht hat, fühlte es sich für mich an als ob nichts dazu kommt. Fühlte sich "nicht echt" an. Der Yamaha startete etwas schwächer aber es fühlte sich an, als könne er sich etwas steigern und letztlich aufschließen. Dies fühlte sich für mich "echter" an. Daher habe ich mich für diesen entschieden. Und ich vermute, die Aussage ist vergleichbar, da LIV die "Frauenversion" der Giantbikes ist, oder!?
 
Ich selbst fahre ein Giant Reign mit einem Yamaha SyncDrive Pro Motor und ich habe diese Wahl sehr bewusst getroffen. Allerdings hatte ich nur sehr wenig Erfahrung. Ich war letztes Jahr auf einem Bikefestival und habe dort 2 Bikes (Trek und Haibike) mit Boschmotor und 1 mit Yamaha Motor (ebenfalls Haibike) gefahren. Etwas später fuhr ich ein Bike mit Shimano Motor. Der Boschmotor hatte von Beginn an super Power, aber wenn sich die Kadenz erhöht hat, fühlte es sich für mich an als ob nichts dazu kommt. Fühlte sich "nicht echt" an. Der Yamaha startete etwas schwächer aber es fühlte sich an, als könne er sich etwas steigern und letztlich aufschließen. Dies fühlte sich für mich "echter" an. Daher habe ich mich für diesen entschieden. Und ich vermute, die Aussage ist vergleichbar, da LIV die "Frauenversion" der Giantbikes ist, oder!?
Danke für deine Aussage über den Motor.

Ja, LIV ist die Frauenmarke von Giant.
 
Meine Frau fährt das E+1 von 2019 (das ist besser ausgestattet) und ist immer noch extrem happy.
Den Motor finden wir beide (ich habe ein Trance) super.
 
Hallo.

Hat jemand von euch bzw. euren Frauen Erfahrungen zu dem o.g. Bike ?

Ich kenne auch niemanden aus meinem Bekanntenkreis, der einen Yamaha-Motor fährt. Hier ist es der
  • Motor: SyncDrive Pro, 80Nm, powered by Yamaha
Hier mal als Beispiel ein Link zu dem Rad:
https://www.fahrrad-xxl.de/liv-intr...9_4FiSIpd7Jan4m466HOsDGr5mDepwQRoCtbUQAvD_BwE

Grüße aus dem Saarland.
meine Frau fährt ein Liv Intrigue mit Sync Drive pro (2020)

die Ausstattung war sehr gut, wenn man IceTech Scheiben rein macht ist die Bremse auch in den Tioler Bergen sehr gut

sie ist insgesamt sehr zufrieden (auch sehr schön anzusehen mit den Effektlackierungen)

der Motor ist unten raus deutlich schwächer als mein Brose, da meine Frau eher wenig sportlich ist (Stoffwechselerkrankung) wäre für sie gesehen ein Brose angenehmer in den steilen Bergstrecken, sonst ist der Motor aber normalerweise absolut ausreichend

Lg Tirolbiker63

einige Leistungsparameter aus Tests
1681583138941-png.54641
 
meine Frau fährt ein Liv Intrigue mit Sync Drive pro (2020)
Wundert mich etwas, da handelt es sich ja um den alten Hängebauch Motor. Der hat gerade von unten viel mehr Power und gilt generell als sehr stark. Das schaut beim Pro2 ganz anders aus, das Teil ist von unten heraus relativ schwach und braucht Umdrehungen um in Fahrt zukommen. Kommt aber in den richtigen Bergen nicht annähend an dem Power von einem Bosch oder Brose heran.
 
ich kenne nur den pro, und der ist unter raus schwächer als mein Brose, wenn der pro2 unten raus noch schwächer sein soll (zeigen die Daten an dass andere Motoren stärker sind) dann wäre meine Frau wohl nicht glücklich damit (hat wenig eigene Power)

Lg Tirolbiker63
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann bin ich jetzt mal gespannt auf weitere Kommentare! Hier gab es einige, die meinten, der Syncdrive Pro2 ist genauso stark wie der Bosch und manche, die sogar meinen, er sei stärker. Ich empfand ihn gleich bis ähnlich, aber die Entfaltung war deutlich anders.
 
Ach was…das würde nur zu einer Sinnlosen Motor Diskussion führen.
Der eine lebt im Flachland der andere im Hügelland der ganz andere in oder an den Alpen…der eine ist Fit der andere ist das Gegenteil usw. …das soll jeder für sich und seinen Einsatzzweck erfahren.
 
Ich fahre seit anfang des Jahres der alte Giant Trance mit der alte Pwx 2 Motor. ( Bzw Giant Syncdrive PRO )
Vorher Giant Reign E+ mod 2020 mit Giant Syncdrive PRO.

Der Motor ist einfach Bärenstark, schon von der erste Pedalumdrehung.

Sparsam.

Fahre meine touren fast alles mit Eco 75 % und Tour 125 % Modus.
Natürlich gibt mal Stellen wo ich mehr Unterstützung brauche , aber das ist ca 10 % von der Tour.

IMG_20230422_170904 (2).jpg
IMG_20210821_172323.jpg
 
Zurück
Oben