Erfahrung Schwalbe Nobby Nic ca. Reichweite?

Anzeige

Re: Erfahrung Schwalbe Nobby Nic ca. Reichweite?
Der erste - vom Vorderrad - hat jetzt beinahe 12000km runter . Wurde bei ca 6000 km nach hinten verbannt. Da er jetzt dann 7 Jahre alt ist, fliegt er demnächst runter, Profil hat er immer noch.
 
Der erste - vom Vorderrad - hat jetzt beinahe 12000km runter . Wurde bei ca 6000 km nach hinten verbannt. Da er jetzt dann 7 Jahre alt ist, fliegt er demnächst runter, Profil hat er immer noch.
Wenn man sich ein Bild von der Haltbarkeit eines Reifens machen will, sollte derjenige der damit Erfahrung hat auch dazuschreiben
- wie schwer er ist
- auf welchen Untergründen er fährt
- wie hoch die jeweiligen Anteile der Untergründe sind und
- ob er eher gemütlich oder sportlich ambitioniert unterwegs ist
Ohne diesen vier Punkten ist jeder Bericht relativ schwach in seiner Aussage.
 
Mann
65j
Alle möglichen Untergründe
von Straße, Schotter, trails usw
80kg und eher mit wenig Unterstützung unterwegs...
Bike Cube Stereo
auf meinen anderen Bikes mit anderer Bereifung muss ich bei 3000 km wechseln

Das es hier immer so hoch theatralisch sein muss?

Eine effektive Aussage wird es wohl kaum geben, siehe Reifentests.
Der nobby nic läuft gut und lange, ist im preislichen Rahmen für den normalen Biker - denke das wollte der Fragesteller hören.
 
Mann
65j
Alle möglichen Untergründe
von Straße, Schotter, trails usw
80kg und eher mit wenig Unterstützung unterwegs...
Bike Cube Stereo
auf meinen anderen Bikes mit anderer Bereifung muss ich bei 3000 km wechseln

Das es hier immer so hoch theatralisch sein muss?

Eine effektive Aussage wird es wohl kaum geben, siehe Reifentests.
Der nobby nic läuft gut und lange, ist im preislichen Rahmen für den normalen Biker - denke das wollte der Fragesteller hören.
Das hat mit theatralisch nix zu tun, Tom.
Es geht darum eine vollständige Antwort mit Fakten zu geben, was du jetzt ja getan hast.
Danke dafür.
 
Mich würde interessieren wie lange, insbesondere der Schwalbe Nobby Nic Performance Reifen, reichweitentechnisch hält?

Ist das ein Reifen der länger hält oder ist der recht schnell abgefahren?

Welche Erfahrung habt ihr mit dem Reifen gesammelt?

Gruß
hier stand Blödsinn - die Frage nicht richtig gelesen...

Der Performance Reifen ist ein bisschen von allem: eine günstiger Allrounder ohne besondere Stärken. Und die Karkasse ist wired, also relativ starr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja auch, wie lange will man den Reifen fahren? Wenn ich hier von 12.000km lese, gibt es da wohl unterschiedliche Ansprüche.
Ich erwarte von meinen (besonders Vorder-)Reifen bestmöglichen Gripp. Das bedeutet, wenn die Kanten rund sind, fliegt er runter. Da kann die Profiltiefe noch mehr oder weniger fast vollständig erhalten sein.
Andere halten es wie beim Auto, solange die ursprünglichen Profilblöcke noch zu erahnen sind, ist der Reifen noch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben