EP8 E-Tune Einstellungs-Sammlung

G

Gelöschtes Mitglied 15159

Guest
Hallo Zusammen,

ich würde gerne eine Sammlung von EP8 Einstellungen erstellen.

Evtl. so in etwa (nur ein Beispiel):

1. Performance Einstellung
EcoTrailBoost
Fahrcharakteristik3710
Max. Nm278585
Startcharakteristik555

2. Eco Saver:
EcoTrailBoost
Fahrcharakteristik
234
Max. Nm2030404
Startcharakteristik23
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Coke999

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Coke999

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
was mich ein wenig wundert ist dass ihr bei beiden Profilen teilweise die Startcharakteristik über 3 habt. Bei mir lässt sich das bei Profil 2 nur bis 3 einstellen da gibt es kein 4 oder 5 wie bei Profil 1.

Ich bin immer mal wieder am probieren in der Hoffnung irgendwie mehr Reichweite rauskitzeln zu können und fahre im Moment mit diesen Einstellungen:
Profil1.jpg

Profil2.jpg


ändert ihr etwas an den Watt?
Watt.jpg
 
Moin
Da ich auch den EP 8 fahre und ja schonmal Einstellungsprobleme hatte finde ich diese Liste im Prinzip super, nur ergeht es mir irgendwie so das ich damit ohne irgendwelche Angaben zur Reichweite in Verbindung mit Höhenmetern überhaupt gar nix anfangen kann.

Geht das nur mit so? Das macht so gar keinen Sinn
 
Danke. Für mich geht es genau um solche Informationen wie die von HageBen dass es wohl, wenn man etwas mehr Reichweite raukitzeln will, mehr bringt die Fahrcharakteristik zu reduzieren. Wird ausprobiert.
 
Was kannst du mit meinen Reichweiten/höhen anfangen? Die variieren ja selbst bei einem selber schon extrem, je nach Tagesform, Gelände, Wetter usw.


Für Reichweite ist am wichtigsten ein niedriges Fahrcharakteristik Level zu wählen. Lv. 2 zu 3 macht schon einen großen Unterschied.

Da hätte ich irgendwie das Gefühl zumindest irgendwas mit meinen Touren vergleichen zu können. So nutzt es irgendwie nix

Aber ist ja durchaus in Ordnung, wenn jemand anderes damit etwas anfangen kann. Dann ist ja schon geholfen
 
Moin
Da ich auch den EP 8 fahre und ja schonmal Einstellungsprobleme hatte finde ich diese Liste im Prinzip super, nur ergeht es mir irgendwie so das ich damit ohne irgendwelche Angaben zur Reichweite in Verbindung mit Höhenmetern überhaupt gar nix anfangen kann.

Geht das nur mit so? Das macht so gar keinen Sinn
Ich fahre 95% im Trailmodus und habe nach ca. 65km und ca 1300hm noch ca 40% Akkukapazität aber ich bin nur 62kg schwer und habe einen 726Wh Akku. Das sagt wahrscheinlich nicht viel aus und auch da gehen die Meinungen sehr weit auseinander.
 
Die Liste finde ich super!!

Ich stimme hier @Fresh zu, eine Angabe zur durchschnittlichen Reichweite/Höhe wäre hier interessant und welche Akkugröße verbaut ist - dann kann man hier selber etwas vergleichen - vll kann man das ja nachtragen.

@HageBen - danke für die Info mit der Fahrcharakteristik, war mir so nicht bekannt!
 
Bei #1 im Schnitt 250-280hm, bei #2 350-400 hm pro Balken. Bei 95 kg und Anstiegen bis 25%. Turbo benutze ich so gut wie nicht. › 10% Trail. Trocken und steinig, technisch teilweise anspruchsvoll.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-15-18-26-34-29_c2837c1dd950ed563ee39c6f526f419e.jpg
    Screenshot_2022-01-15-18-26-34-29_c2837c1dd950ed563ee39c6f526f419e.jpg
    523,5 KB · Aufrufe: 426
Kann man denn die werte irgendwie auf Auslieferungsstand zurücksetzen? Oder hat die zufällig einer fotografiert bevor man verstellt hat?
Grüssle Peter
 
Auslieferungsstand war bei mir(Conway ewme) bei beiden Profilen wie im Screenshot.
Aber ohne Gewähr, vielleicht auch andere Werte bei anderen Radmarken.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-20-23-15-21-110_com.stunlocker.app.su.jpg
    Screenshot_2022-12-20-23-15-21-110_com.stunlocker.app.su.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 167
Schade das das hier nicht weitergeht. Der EP 8 ist ein echter Stromfresser. Wenn es auf 40km zugeht,denke ich schnell an zu Hause oder Nachladen.
Habe ECO 5 40 5 TRAIL 4 75 4 BOOST 4 85 4.
Ich hatte mir eigentlich mehr Reichweite erhoft.
Guten Rutsch und bis dann
Jochen
 
Also in Eco bin ich schonmal 75km gefahren, waren nicht viel Höhenmeter. Die Entfernung ist nur zweitrangig. Entscheidend sind die Höhenmeter, Gesamtgewicht, Fahrweise. 85Nm kosten eben Strom. Glaub kaum, das andere Motoren mit gleicher Leistung und Nm viel weniger Strom brauchen.
 
Zurück
Oben