Entspanntes eFully gesucht: Focus Thron2 6.9 oder Cube Stereo Hybrid 140 HPC TM 625

Liest man Testberichte
Mit den Testberichten ist das so eine Sache. Ich glaube keinem Testbericht, den ich nicht selbst, sagen wir mal, geschrieben habe. Was glaubst du, wer die Werbung bezahlt und was glaubst du, macht eine Zeitschrift, wenn sie keinen mehr hat, der bei ihr Werbung schaltet? Man beißt doch nicht in die Hand, die einen füttert.
 

Anzeige

Re: Entspanntes eFully gesucht: Focus Thron2 6.9 oder Cube Stereo Hybrid 140 HPC TM 625
So. Ich habe mich entschieden:
Focus Jam, Giant Stance, Giant Trance, Cube Stereo Hybrid 160, Focus Thron2 probegefahren.
Nach Euren Rückmeldungen habe ich mich jetzt für das Focus Thron2 entschieden.

Danke für Euer Coaching.
 
Hallo Doktor ,
Du bist das jam2 ebenfalls gefahren?

Kannst du mir bitte deine Erfahrung zwischen jam2 und thron2 wiedergeben ?

Ich bin unschlüssig, zum einen würden mir der größere Federweg sehr zusagen und auch die Option dass ich später hinten 27,5+ Reifen montieren könnte andererseits würde ich es gerne auch für Tagestouren nutzen und ds sollte das thron2 angenehmer sein von der Sitzposition.
 
Ja, ich bin beide gefahren. Im direkten Vergleich sitzt man schon sehr viel "sportlicher". Wie haben den Rahmen auch Mal mit den Zollstock nachgemessen und der Abstand Lenker - Sattel war schon sehr viel länger.
Für mein Profil hat das Thron besser gepasst, wobei das Jam von den Werten und Aussehen mit gut gefallen hat. Thron ist bequemer und man sitze etwas aufrechter. Dafür weniger Federweg.
Im Vergleich Jam - Trance war das Jam aber schon sehr "bequem".
 
Zurück
Oben