Entspanntes eFully gesucht: Focus Thron2 6.9 oder Cube Stereo Hybrid 140 HPC TM 625

Doktor

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem eMTB. Ich war ursprünglich in Richtung Giant orientiert, aber aus diversen Gründen wird das wohl nichts.

Inzwischen habe ich ich zwei eBikes, die in die nähere Auswahl kommen:

  • Cube Stereo Hybrid 140 HPC TM 625
  • Focus Thron2 6.9 - 625 Wh
Auf dem Focus habe ich heute eine kleine Runde gedreht und bei dem Cube konnte ich nur ein Cube Stereo Hybrid 160 kurz fahren (hat aber 27 Zoll Räder).

Zielbike sollte gut für einfache Trails sein, aber man sollte auch mal 50km radeln können, ohne dass ein der Nacken verkrampft (zu gestreckte Sitzposition).

Nun habe ich verschiedene Tests gelesen, Videos geschaut etc. und habe diese zwei identifiziert. Tests sind alle ganz in Ordnung.

Sind das beides gute Marken? Sorry, ich kenne mich da nicht so aus. Cube stellt zwar viel her, aber ist es auch gut?
Focus kannte ich bis heute noch nicht mal. Scheint auch in Ordnung zu sein, aber die Komponenten sind da "einfacher".
Oder gibt es ein "Killerkriterium", wie z. B. "die Hinterradaufhängung ist schrott" oder ähnliches?

Hättet Ihr eine Empfehlung wohin ich tendieren sollte?

Gruß
Doktor
 

Anzeige

Re: Entspanntes eFully gesucht: Focus Thron2 6.9 oder Cube Stereo Hybrid 140 HPC TM 625
Die Hinterbauten von Stereo und Focus sind meilenweit entfernt. Während der Focus Hinterbau das Rad gut und komfortabel am Boden hält, gibt sich das Stereo, wie es so schön heißt, ordentlich Mühe, das zu erreichen.
Komponenten kann man wechseln, Hinterbauten nicht.
Qualitätsmäßig würde ich dem Focus ebenfalls den Vorzug geben. Wir haben beide Hersteller im Haus.
Ich würde mich auch einmal mit KTM beschäftigen. Ausgesprochen gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus eigener Erfahrung ziehe ich hier auch das Focus vor.
Bei Cube hat man einen Carbonrahmen, dass muss man wissen und wollen. Mir ist Alu lieber.