Entscheidungshilfe Conway - Ghost - Flyer oder Cube

Board00

Neues Mitglied
Hallo zusammen ich brauche einmal etwas Hilfe habe schon ein wenig gelesen und bin am überlegen welches das beste Bike ist.

Bisher fahre ich ein Haibike 27,5+ Hardtail aber dies ist nun 4 Jahre alt und so langsam macht sich der Akku bemerkbar und die Bremsen müssten gewechselt werden und die Reifen (Abnutzung) müssten erneut werden.

Deshalb überlege ich mir dieses Bike in den Ruhezustand zu versetzten (wie sind eure Erfahrungen im Wiederverkauf) und mir ein neues zu Kaufen.

Zur Auswahl stehen folgende Modelle (in den klammern habe ich geschrieben was mir am besten bei dem Bike gefällt)

HYBRIDE SL AMR S3.7+ AL U (Farbe gefällt mir am besten das Schwarz mit dem gold)
Conway XYRON 527 (Ausstattung am besten da alles XT Komponenten )
CUBE Stereo Hybrid 140 HPC (Preis Leistungsverhältniss)
Flyer Uproc7 (90NM Motor Drehmoment)

  1. Wie groß ist dein Budget? Max 5000€
  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz? -Waldwege, Schotterwege, einfache Trails.
  3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen? - hügelig
  4. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken? Fortgeschritten da ich bereits ca 3 Jahre ein Haibike fahre
  5. Selbstaufbau ? NEIN
  6. Wie viel Unterstützung? (bis 25kmh
  7. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart? Mittelmotor
  8. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (egal)?
  9. Welche Art von Mountainbike (Fully)?
  10. Welche Reifengröße ( 27,5+; 29; 29+; egal)
  11. Wie viel Federweg ? egal?
  12. Muss der Akku entnehmbar sein? egal
  13. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe ( 625w wären nice)?
  14. Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? nein
  15. Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? egal
  16. Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ? Preis-Optik
  17. Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? Flyer Uproc7 und HYBRIDE SL AMR S3.7+ AL U
  18. Welche davon bist du schon Probe gefahren? Flyer Uproc7
Hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen
 

Anzeige

Re: Entscheidungshilfe Conway - Ghost - Flyer oder Cube
Zurück
Oben