Entscheidung E-MTB! Bitte um Hilfe!!!

Fully oder Hardtail

  • Fully

    Stimmen: 26 86,7%
  • Hardtail

    Stimmen: 4 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Das Bike ist durch die etwas gestrecktere sportlichere Geometrie eher Downhil ausgerichtet. Heisst aber nicht, dass Du damit keine Touren fahren kannst. Allerdings habe ich mir für 40,- einen anderen Lenkervorbau mit Neigungswinkelverstellung montiert. Dadurch kommt der Lenker etwas höher und die Sitzposition ist deutlich entspannter, aber auf Kosten der Downhilfähigkeit. Aber dafür gibts ja die verstellbare Sattelstütze, damit Du das Bike auch in extrem steilen Passagen noch sicher handeln kannst. Für mich (185 cm) jedenfalls der beste Kompromiss. So kann ich alles entspannt fahren.
 
Das Problem ist, hier in Mönchengladbach und Düsseldorfer Umgebung gibt es keinen Händler, der das Bike da hat zum testen.
Mir gefällt es jedoch sehr. Das SDURO FullSeven (Blau) ist ja dann die entspanntere Variante, jedoch bin ich optisch und von der Ausstattung her lieber beim XDuro. Die Frage ist halt, wie sehr der Unterschied sich bemerkbar macht.
 
Kommt drauf an, wie Dein Fahrprofil aussieht. Fährst Du hauptsächlich Asphaltstrasse, dann SDuro. Fährst Du Strasse, Waldwege und Single Trails, dann XDuro.
Ich würde XDuro kaufen, wenn Du mindest. 60% Waldwege u. 40% Strasse fährst. Dann kommt es noch darauf an, wo Du fährst. Eher bergig oder flachland. Flachland auf jeden Fall SDuro.
 
Habe ich dich falsch verstanden Dachte du fährst das 140er SL

Das hast du schon richtig verstanden. Ich bin nur mehrmals auch das 160er gefahren. Aber bei dem Preis von 3400 euro für das 140SL500 musste ich einfach zuschlagen. Und ich denke es wird sich sehr ähnlich fahren. Im übrigen, morgen erhalte ich es. Ist endlich Bewegung bei der Spedition. Hast du deins nun abgeholt?
 
Beim ebike IMMER eine Fully !
Schon nach kurzer Zeit wird man merken wie geil das ist und wird auch immer öfters abseits von Forst und Waldwegen Strecken suchen.
 
Zurück
Oben