Entscheidung E-MTB! Bitte um Hilfe!!!

Fully oder Hardtail

  • Fully

    Stimmen: 26 86,7%
  • Hardtail

    Stimmen: 4 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Selbst habe ich mit einem Haibike Fullnine SL 2016 Angefangen. Das kleinste Modell. Das war aber schon nach einem Halben Jahr Überfordert. Jetzt mit dem NoPogo E3000 passt es und macht Spaß! Gabel Dämpfer könnten aber besser sein (Steifer bzw. mehr Federweg)
 
Darf ich fragen wie schwer du bist, weil ich habe mir auch ein Rad mit der Fox 34 bestellt.

Die Fox hat aber auch offenere aufnahmen der Tauchrohre. Also diese sind nicht so straff wie bei RS oder Manitou. Grund dafür ist: Sensibilität des Ansprechverhaltens wird erhöht. Dadurch hast du aber auch etwas schneller Schmutz im System, welches die Wartung etwas erhöht.

Real: Nach ca 12Tkm war mein Dämpfer durch, kompletter Dichtungsring wechsel. 120€ kostet es etwa bei einem Float X Evol.
Danach aber wieder wie neu. Hergeben will ich ihn aber auch nicht mehr. Das ist mir der Preis wert.
 
Hi gutti-g
Ich fahre jetzt seit 8 Jahren ein normales Ghost AMR 5700 und durch die Jobrad
Geschichte habe ich mir das Cube Stereo Hybrid 500 SL bestellt, da ich finde dass es eineTop Preis Leistung hat
 
Besten Dank für die ganzen Infos. :)
Ich werde mich nach einem Fully umschauen. ;)
Was sagt ihr zu dem Haibike wie von mir geschrieben für 3.800?
Das Focus Jam2 Plus LTD gefällt mir auch sehr und werde ich mal Probe fahren.
Was sagt ihr hierzu? Ggf. muss ein zweiter Akku her. Was sagt ihr zum Shimano Motor?
Ich kann mich beim Bike echt nicht entscheiden.
Kennt ihr gute Händler in der Nähe/ Umgebung von Mönchengladbach?

Danke und Grüße
 
Schau dir mal das Moterra 2 an, bekommst du bei Rabe für 4000€ oder hier gab es eins neu für 3250€ glaube ich, ein richtig schönes Bike für das Geld, einziges Mango aus meiner Sicht ist der Bosch Motor aber da steh ich ziemlich alleine hier, sonst mag den fast jeder.
Gruß Cookie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hänge aktuell beim Haibike Xduro AllMtn 7.0 (2018). Das Ding hat es mir angetan. Versuche es in der Nähe Probe zu fahren. Hat das Bike zufällig jemand und kann berichten? LG
 
Ich besitze ein Haibike Allmtn 7.0 2018er und fahre damit seit März diesen Jahres über Stock und Stein. Ich bin immer noch begeistert und würde es mir jederzeit wieder kaufen. Die einzigen Kritikpunkte sind lt. Testberichte die Bremsen, die angeblich nicht die besten sind. Befinde mich gerade in den Dolomiten im Urlaub und fahre damit aber seeeeehr steile Strecken runter und bisher haben sie ihren Dienst zu meiner vollsten Zufriedenheit getan. Vielleicht merkt man den Unterschied wenn man besseres gewöhnt ist. Ich jedenfalls nicht.
Was ich wirklich kritisieren kann ist die variable Sattelstütze. Die nervt einfach nur, weil sich immer wieder der Bowdenzug rausdreht und ich ihn manuell wieder nach oben schieben muss. Schwer zu erklären.
Aber ansonsten ein super Bike.
Wenn Du einen 1000er drauflegst, dann bekommst Du das 9.0 mit besseren Bremsen und besserer Sattelstütze. Mir wars das Geld aber nicht Wert. Ausserdem sagte mir die Farbe des 7.0 mehr zu.
Mein Fazit: Kaufen! Macht einfah nur Spaß.
 
Hallo Philasl
Schau dir mal das CubeStereo Hybrid 140 SL 500 27,5 Zoll an ist für 4200€ zu haben, geht bestimmt auch günstiger beim Händler deines Vertrauens, ist wie ich finde top ausgestattet für das Geld, manche sind weniger gut ausgestattet und kosten mehr.

Das Bike bekommt man für 3400. Hab ich mir die Tage gekauft bei LinkradQuadart.

Ich würde mal bei Rabe Bike oder fahrrad24 schauen, da bekommt man das Haibike Xduro Allmtn 8.0 2018 für 3899. Ist nen faires angebot.
 
Das Bike bekommt man für 3400. Hab ich mir die Tage gekauft bei LinkradQuadart.

Ich würde mal bei Rabe Bike oder fahrrad24 schauen, da bekommt man das Haibike Xduro Allmtn 8.0 2018 für 3899. Ist nen faires angebot.
Kann ich jetzt nicht glauben, es sein denn es ist das 2017er, denn ich habe es mir auch gekauft, ich bekam 5% mehr nicht da ich Bikeleasing machte, aber Link hat es seit gestern erst im Angebot für 3799€
Aber das Haibike bei Rabe ist ein Super Schnäppchen
 
Ist wirklich wahr! Hätte ich aber früher das Haibike gefunden, wäre es nun meins.

Ach so, es gibt auch nen Giant Full-E 1SX Pro für 3700. Das ist auch richtig cool. Der Beste Motor wie ich finde bzw. Softwareabstimmung für den Yami.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde morgen oder Mo. mal nachfragen ob das sein kann, wenn icch meines hole, das Haibike hatte ich immer auf dem Scirm, seit wann hast du dein Cube, das Haibike hat das Laufrad vor ca 2 bis 3 Wochen rein bekommen, ich war einen Tag zufrüh da, er sagte mir ich solle die Tage wieder kommen dann kann ich es probefahren, und evtl. gleich bekommen, war aber nicht richtig interessiert, weil ich die Austattung vom vom Cube besser finde, seit heute fährt es ein Arbeitskollege von mir, darf ich wissen was ob dir am Cube etwas nicht gefällt, dass su schreibst du hättest das Haibike genommen.
Gruß Hacky
 
Kann ich jetzt nicht glauben, es sein denn es ist das 2017er, denn ich habe es mir auch gekauft, ich bekam 5% mehr nicht da ich Bikeleasing machte, aber Link hat es seit gestern erst im Angebot für 3799€
Aber das Haibike bei Rabe ist ein Super Schnäppchen

Beim Bikeleasing will der Anbieter ca. 10Prozent vom Kaufpreis. Deshalb sind die Händler da nicht so großzügig.
 
Ich habe das Bike des öfteren auf der Link Webseite aufgerufen, und da kostete es bis gestern immer 4100€ und seit gestern 3799€, deshalb will ich es nicht so recht glauben.
Aber wie lange hast du es schon und wie bist du zufrieden
 
Ich habe das Cube nur wegen dem Preis genommen. Das war halt echt nen Schnäppchen. Im Endeffekt ist das Haibike meiner Meinung nach besser und der Preis passt. Du Hast ne Magura MT5 mit 203er und je 10mm mehr Federweg. Und nen Yamaha der nicht so bremst. Wenn man das hochrechnet ist das Haibike besser.

Ich habe das Bike seit ein paar Tagen bestellt. Es ist noch nicht ausgeliefert. Daher kann ich dir nichts genauer darüber sagen. Ich hatte es per Zufall über Google am Montag entdeckt. Und dort gab's zeitgleich den Gutschein mit 10% wo nicht Markengebunden war. Dieser ist bereits abgelaufen. Nun gibt nur noch den Gutschein wo Cube ausgeschlossen ist. Tu mir aber bitte nen gefallen und warte bis Montag. Nicht dass die Jungs noch die Auslieferung stoppen.
 
Also a bin ich nicht ganz bei dir, beim Cube habe ich kpl Fox wie beim Haibike, und kpl. XT beim Haibike z T. SLX was auch nicht schlecht ist, was will ich mehr, Federweg wollte ich nicht mehr, ist mir so schon genug.Nen Yamaha motor wollte ich schon gar nicht, dann hätte ich eher das Allmountain 7 mit Boschmotor genommen.Ich denke unter dem Strich schenken sich die beiden Bikes nicht viel, ausser bei mir 600€
 
Ist ja auch egal. Mir gefallen beide.

Das Cube ist halt schlichter aufgebaut. Nicht so verspielt. Zu deiner Frage wegen dem Fahrgefühl, das 160 SL fährt sich jedenfalls super. Ich denke es werden keine großen Unterschiede vorhanden sein.
 
Ich besitze ein Haibike Allmtn 7.0 2018er und fahre damit seit März diesen Jahres über Stock und Stein. Ich bin immer noch begeistert und würde es mir jederzeit wieder kaufen. Die einzigen Kritikpunkte sind lt. Testberichte die Bremsen, die angeblich nicht die besten sind. Befinde mich gerade in den Dolomiten im Urlaub und fahre damit aber seeeeehr steile Strecken runter und bisher haben sie ihren Dienst zu meiner vollsten Zufriedenheit getan. Vielleicht merkt man den Unterschied wenn man besseres gewöhnt ist. Ich jedenfalls nicht.
Was ich wirklich kritisieren kann ist die variable Sattelstütze. Die nervt einfach nur, weil sich immer wieder der Bowdenzug rausdreht und ich ihn manuell wieder nach oben schieben muss. Schwer zu erklären.
Aber ansonsten ein super Bike.
Wenn Du einen 1000er drauflegst, dann bekommst Du das 9.0 mit besseren Bremsen und besserer Sattelstütze. Mir wars das Geld aber nicht Wert. Ausserdem sagte mir die Farbe des 7.0 mehr zu.
Mein Fazit: Kaufen! Macht einfah nur Spaß.

Danke an alle für eure Infos.
@olli100 Wie sitzt Du auf dem Bike? Kann es ohne Probleme Langstrecke gefahren werden auc auf Asphalt bzw. wie ist der Komfort auf längere Zeit?
 
Zurück
Oben