Enduro gesucht

IngoK

Neues Mitglied
Es ist das Giant Reign e+ 1 geworden, erste Fahrt heute war der Hammer!

Danke an alle, die mich beraten haben👍
Bei mir steht jetzt auch eine Entscheidung kurz bevor ... und ich tendiere auch zum Reign (allerdings nur E+:relievedface:. Ich habe zuletzt auf einem Scott Genius Eride 930 gesessen und vor erst 4 Tagen auf einem (gerade erst reingekommenen und etwas besser ausgestatteten) Focus Jam² 6.8 nine. Ohne große E-Bike Erfahrung saß ich gefühlt auf dem Giant Reign mit Abstand am besten. Auch die Geräuschkulisse war bei diesem einiges leiser als beim Scott und beim Focus. Daher geht die Tendenz (nee, eigentlich bin ich schon weiter) klar zum Giant.
Was war bei Dir der Grund oder das Kriterium für diese Wahl?
 

DerNils

Mitglied
Vor allem die Größe und die Überstandshöhe, neben Geo, Ausstattung etc. natürlich. Ich bin mit 1,65m halt eher klein, da wird's mit nem 170mm Enduro schon mal schwierig.

Wir waren jetzt im Vinschgau und sind echt ruppige Sachen gefahren, war für das bike überhaupt kein Problem. Lag dann eher am Fahrer, wenn was nicht geklappt hat 🤣

Bin echt mega zufrieden. Lässt sich auch an Wurzeln oder kleinen Kanten gut abziehen. Das war beim ebike eigentlich meine größte Sorge, dass halt das spielerische beim Fahren durch das Gewicht verloren geht. Ist beim Reign jedenfalls nicht so.
Technische, steile Sachen lassen sich damit auch super machen, das bike gibt viel Sicherheit und fährt sich trotzdem nicht träge.
 
Oben