PLZ 9.... eMTB Raum Würzburg

Ja ... der Joe ... da gäbe es viel zu erzählen 🙄 o_O ... ansonsten hat sich der Schmausenbuck schon zu einem kleinen Trail-Mekka gemausert ... es gibt (eher für die Jüngeren) die Zabo-Trails und das Steinbrüchle. Und zum Bikepark Osternohe ist's auch nicht all zu weit ... passt also!
Nur die Stadt selber geht komplett vor die Hunde ... aber das juckt mich nicht mehr so, seit ich im Grünen wohne 🙂 ...
Schwierig fürs Biken finde ichs eher in Würzburg ... zumindest fehlen mir dort etwas anspruchsvollere Trails ... wenngleich Mainfranken für Touren ganz hinreißend sein kann ...
 
Huhu! [ KT ]
Oder Würzburg Stadtwald oder der ganze Steigerwald, die Dachsberge bei Bad Windsheim...
Gibt schon einiges hier zu entdecken.
 
Petersberg bei Marktbergel wäre die hintere Ecke, zur B13 hin. Da kann man gut hinfahren und losmachen, sind ja auch Parkplätze dort. Nicht alles am Petersberg ist befahrbar, ist primär Wandergebiet. Aber da sind schon einige Trails, fast alles auch auf Komoot sichtbar.

Die Munasiedlung selber bietet wenig HM, aber viele Wege. Trails sind eher am Rand der Siedlung. Richtung Obernzenn rüber und dann Breitenau wirds bergiger und da sind auch ein paar spannendere Sachen im Naturpark. In der Richtung Urpertshofen-Egenhausen sind auch schöne Sachen in den Bergen.

Das Museum in der Munasiedlung ist bestimmt mal einen Besuch wert. Viel Kriegsgerät kann man auch von aussen sehen wenn man mal ne Runde drumherum dreht. Die Führungen macht ein Verein und ich glaube sogar nur relativ selten wie 1 x im Monat. Ich würde da Gruppen und Schulklassen erwarten. Man kann da auch hinfahren und dort parken.
 
Ja, von Kitzingen nach Oberhof in Thüringen war mal so eine Idee von mir.
Also Kitzingen-Schweinfurt-Bad Neustadt-Meiningen-Suhl-Oberhof. 140-150Km je nach Strecke.
Aber das ist ne reine AbenteuerTour über ausgebaute Radwege. Ca. 8hFahrt mit Pause.

Gelände Touren fahr ich so auch jetzt noch jede Woche.
Fahrradträger hab ich mir letztens auch besorgt, da geht es auch gerne weiter im Umkreis.
 
Ja, von Kitzingen nach Oberhof in Thüringen war mal so eine Idee von mir.
Also Kitzingen-Schweinfurt-Bad Neustadt-Meiningen-Suhl-Oberhof. 140-150Km je nach Strecke.
Aber das ist ne reine AbenteuerTour über ausgebaute Radwege. Ca. 8hFahrt mit Pause.

Gelände Touren fahr ich so auch jetzt noch jede Woche.
Fahrradträger hab ich mir letztens auch besorgt, da geht es auch gerne weiter im Umkreis.
Wenn dann macht die Tour genau andersrum mehr Spaß 😉
Von Oberhof fährst den RR weg und schwenkst dann auf den SWH bis Schweinfurt.
8h für 150km ist eher Wunschdenken.
Rechne mal ca mit 15kmh durchschnittlich plus Pause.
Nur Radweg neben der Bundesstraße fahren ist irgendwie määäääh
 
Das ist ja auch erst nur die Grobplanung.
Den Rennsteig hatte ich dieses Jahr schon von Hörschel - Ruhla - Inselsberg bis Suhl komplett über den Kamm.
Ja Radweg nur neben Landstraße ist jetzt auch nicht so meins. Nur wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Die 8h kommen schon hin. Google Maps kalkuliert glaube ich mit 15Km/h. Zumindest hauen meine Touren bis dato zeitlich immer hin.
 
Das ist ja auch erst nur die Grobplanung.
Den Rennsteig hatte ich dieses Jahr schon von Hörschel - Ruhla - Inselsberg bis Suhl komplett über den Kamm.
Ja Radweg nur neben Landstraße ist jetzt auch nicht so meins. Nur wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Die 8h kommen schon hin. Google Maps kalkuliert glaube ich mit 15Km/h. Zumindest hauen meine Touren bis dato zeitlich immer hin.
Google Maps, oha
Bin von Fladungen nach Oberhof
Fahrzeit 6h 1700hm 75km

Bin mir also nicht sicher, wie du die doppelte Strecke in 8h inkl Pause schaffen willst, aber viel Erfolg 👍
 
Zurück
Oben