eMTB-News User Award 2023: Alle Ergebnisse auf einen Blick

eMTB-News User Award 2023: Alle Ergebnisse auf einen Blick

Unsere Community hat die User Awards 2023 gewählt und in 17 Kategorien die besten Produkte und Marken ausgewählt. Fast 7.000 Stimmen wurden abgegeben, eine ehrlichere Jury können wir uns nicht vorstellen. Hier sind die Ergebnisse vom eMTB-News User Award 2023 im Überblick.

Den vollständigen Artikel ansehen:
eMTB-News User Award 2023: Alle Ergebnisse auf einen Blick

Welche Favoriten hattest du? Haben sie es aufs Podest geschafft und bei den User Awards 2023 abgeräumt?
 
Vermutlich kommen die meisten Markenbrillen auch aus China, aber da weiß man wenigstens, daß sie
zumindest gewisse Tests durchlaufen haben.

Ist schon auffällig, welche Dominanz Haibike und Cube haben... Habe das Gefühl, daß hier weniger auf die Fragestellung geachtet wird, als vielmehr einfach nur die eigen Marke zu puschen.

Innovativ sind Haibike und Cube nicht wirklich und vom besten Kundenservice sicherlich auch weit entfernt.

Ansonsten interessant.
Die Frage lautet eher welchen Einfluss diese Awards ausüben bei der künftigen Kaufentscheidung.

Mir ist das egal, was wer wo gewonnen hat oder was eine Mehrheit welche aus ca. 7000 belanglosen Teilnehmern bestand ermittelt hat.

Je mehr Teilnehmer desto unterschiedlicher das Ergebnis. IBC ca. 11000 Teilnehmer und schon ist das hiesige Ergebnis Schall und Rauch.
 
Hinten links 200 €
Hinten rechts ist ne Kapvoe steht sogar drauf 😁
Messerscharf erkannt. Und vorne rechts auch noch mal ein 200 Euro Gestell. Trage ja alle drei je nach Lust und Laune und Sichtverhältnisse. Kann keinen nennenswerten Unterschied ausmachen. Zumindest nicht dergestalt, dass die beiden 100% Dinger um den Faktor > 10 besser wären.

Aber muss ja jeder für sich entscheiden. Hergestellt werden die alle irgendwo in Asien.
 
100% sind Amis und Qualität legen die auch anders aus als Europäer. Frag mal Leute, die amerikanische Autos fahren.

Anyway, was soll mit den Gläsern sein? Ich fahre damit Fahrrad und gehe nicht auf nen Schießstand, auf dem irgendwelche Hillbillies mit Schrotgewehren rumballern.
 
Nachdem mir meine 100% kaputt gegangen war, hatte ich keine Lust mehr, für so ein lüttes Teil 200+€ hinzublättern und habe mir für weniger als die Hälfte eine Julbo in identischer Qualität gekauft.
Ich könnte mir daher durchaus vorstellen, dass auch eine 20€ China-Brille ausreichend ist, um wegen nix auseinanderzubrechen 🙄 wie sich das mit den Gläsern verhält, werde ich bei Gelegenheit testen (sobald mir so ein China-Teil optisch so weit gefällt, dass ich mich damit unter die Leute wage). Ich hoffe, es gibt einen spürbaren Unterschied ...

DSCF2354.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Swisseye
https://swisseye.com/de/kann ich noch empfehlen wer keine 200 Euro ausgeben will und trotzdem Optiker Qualität möchte.

Hab ich die Preise überlesen oder stehen da keine dabei?

Für mich absolutes No-Go, hasse persönlich solche intransparenten Geschäftsmodelle wo man am besten erst vor Ort bei einem Termin mit einem professionellen aufschwatzer erfährt was man zahlen darf.

Und ganz ehrlich.
Was brauche ich bei einer Klarglasbrille die meine Augen vor Fliegenbeschuss oder Ästen schützen soll irgend eine Optiker Qualität ?

Du arbeitest nicht zufällig im Bereich Optik ?
 
Hier mal auf die Schnelle:

https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.47.21ef5c5fZ6NTFE&gatewayAdapt=glo2deu
https://de.aliexpress.com/item/4000...store_pc_home.productList_6001933467983.pic_0
Habe auch zwei 100% Brillen. Die Cases made in Vietnam. Die Brillen in China oder Kambodscha gefertigt. Einen Unterschied, der den 10fachen Preis oder gar mehr rechtfertigt sehe ich beim besten Willen nicht.


Brille ist gestern gekommen.

12,50,- inkl Versand
Kurze Lieferzeit

Überzeugendes Produkt.

Als erstes ist mir das Hochwertige Etui aufgefallen.

Das Brillengestell ist schon eher einfaches Plastik. Aber sobald ich das Ding auf habe fällt das nicht mehr auf.
Die Funktion ist absolut top.

Meine andere Brille hat ein Zeiss Glas.
Aber sind beides Klarglas und sehe jetzt keine Nachteile durch die billig brille.

Sitzt gut, drückt nicht, schützt die Augen vor Wind und Ästen usw.

Tut was sie soll.
Sieht gut aus.
Kostet praktisch nix.

Kann nix schlechter als meine teuren Brillen.

Schon cool.

Ne klare Empfehlung meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben