Emtb Kauf

Biker1312

Neues Mitglied
Hallo, will mir ein Full suspension Ebike zulegen und habe schon ein paar in Aussicht. Bin 60 kg schwer und möchte auch Trails fahren.

Scott eride strike 930
Focus Jam2 6.8 nine
Cube stereo Hybrid 140 sl

Welches würdet ihr mir empfehlen ?
 

Anzeige

Re: Emtb Kauf
Hallo zusammen, weiss einfach nicht zu entscheiden darum würd mich eure Meinung dazu interessieren. Es soll ein Fully sein, ich 43 1,95 cm gross und 118 kg Schwer - fahre forstwege/Rodelbahnen hauptsächlich - kein DH und kein Bikepark.
Zur Auswahl würde stehen
1. Mondraker crafty r - 2021er Modell
Und
2. Scott Strike eride 920 - 2021er Modell

Mich würden eure Meinungen interessieren was ihr zum Fahrer profil und zu dem bikes sagt.
Danke schon mal im voraus
 
Hallo zusammen, weiss einfach nicht zu entscheiden darum würd mich eure Meinung dazu interessieren. Es soll ein Fully sein, ich 43 1,95 cm gross und 118 kg Schwer - fahre forstwege/Rodelbahnen hauptsächlich - kein DH und kein Bikepark.
Zur Auswahl würde stehen
1. Mondraker crafty r - 2021er Modell
Und
2. Scott Strike eride 920 - 2021er Modell

Mich würden eure Meinungen interessieren was ihr zum Fahrer profil und zu dem bikes sagt.
Danke schon mal im voraus
Hallo, das Mondraker ist glaube ich nicht das richtige, wenn die Anforderung Waldautobahn etc. ist. Willst du mit dem Rad auch Trail fahren? Oder reines Touren fully für mit der Familie?

Viele Grüße
 
Hallo, wie meinst du dass - dass mondraker ist das falsche??
Also, ja ich fahre forstwege und Rodelbahnen, aber eigentlich keine richtigen trails in dem Sinne.
Sind beides coole bikes. Glaubst du dass ich dass mondraker quasi nicht ausnützen würde? LG
 
Eine Fox 38 mit 160mm ist eine Ballermaschiene auf dem Trail. Ich fahre selbst eine 38 Factory , jedoch ist der Einsatz des E-Mtb hauptsächlich Singletrails oder im Sommer Bikepark. Du kannst natürlich machen was immer du willst, ich möchte dir auch nichts aus dem Kopf schlagen, aber das ist unnötiges gewicht welches du auf dem Radlweg vor dich hinschiebst. Zudem geht Energie, welche du in die Pedale gibst im Federweg verloren. Du würdest mit einem Tourenfully wesentlich mehr Spaß haben.
 
Ich denke hiermit wärst du aufgehoben. Da hast du ein Tourenfully mit 29 Laufrädern einem Federweg der auch mal für mischen gröbere Wege reicht und trotzdem bequem auf Wegen oder Straßen fahren läst. Hinzu kommt das zgg. mit 156kg und die Ausstattung welche einfach Oberklasse ist. Das Antriebssystem ist auch gelungen und macht Spaß. Basieren tut das ganze ja auf dem Yamaha nur mit einer anderen Software. Wenn eine der Größen passen würde wäre das glaube ich ein unschlagbares Angebot.

https://www.fahrrad-xxl.de/giant-tr...MI47HKt-Hr9AIVC-h3Ch0wwAYeEAQYASABEgK5I_D_BwE
 
Zurück
Oben