eMTB für Radanhänger Thule CX1

sedimagic

Mitglied
Wir sind auf der Suche nach einem eMTB, mit dem ein Thule CX1 in dem unser Sohn sein wird, gezogen werden kann. Im Folgenden findet ihr den ausgefüllten Fragenkatalog:
  1. Wie groß ist dein Budget? viel möchtest du ausgeben? €3.500, wobei wir lieber €2.500 ausgeben möchten!
  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz: Crosscountry, Singletrails, Fahrradtouren mit CX1 Anhänger, Einkaufen fahren.
  3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen: Mit Anhäger hauptsächlich auf Feldwegen und Waldstraßen mit leichten Steigungen aber hin und wieder werde ich auch auf den Harzberg im Wienerwald fahren. Auf geteerten Straßen werde ich auch unterwegs sein (Einkaufen, Freunde besuchen, etc.) Ohne Anhänger: Hauptsächlich in den Gebirgen des Wienerwalds.
  4. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken: Fortgeschritten
  5. Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN. Ein Trek Superfly 8 2015 wäre vorhanden, damit wird meine Frau fahren wenn wir mit dem Anhänger unterwegs sind.
  6. Wie viel Unterstützung: bis 25km/h
  7. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)? Nein
  8. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)? Noch keine und bevorzuge auch keine. Hier ist euer Rat gefragt.
  9. Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)? HT wegen dem Budget, wobei ich mir bei Fahrten im Wienerwald mit dem Trek Superfly 8 HT öfters ein Fully gewünscht hätte. Daher auch Fully.
  10. Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)? Aktuell fahre ich 29. Wobei mir alle lieb wären bis auf 26 und 26+
  11. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal? Vorne mindestens 100mm, hinten: ?
  12. Muss der Akku entnehmbar sein? Welchen Vorteil bzw. Nachteil hat das?
  13. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? Nein, da brauche ich eure Hilfe. Muss zu meinem Einsatzgebiet passen.
  14. Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? Egal
  15. Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? Egal
  16. Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ? Gutes Preis-Leistungsverhältniss. Ich brauche nicht dass allerleichteste aber es soll auch nicht extrem schwer sein.
  17. Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? Noch keines
  18. Welche davon bist du schon Probe gefahren? Keines
Falls das wichtig ist. Ich bin 90kg schwer, der Thue CX1 Anhänger hat ein Eigengewicht von 13,5 kg in dem mein Sohn mit 13kg sitzen wird. Daher sollte der Motor stark genung sein und ich denke der Akku müsstw eine hohe Kapazität haben. Sollte dies alles mit unserem Budget von €3.500 nicht möglich sein, dann können wir auch mehr ausgeben. Der Preis wird sich schnell relativieren, da ich in Zukunft auch viele allrägliche Dinge mit dem eBike erledigen werde (Einkaufen mit Anhänger, Fahrt zu Freunden, etc...)

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge.
 
Zurück
Oben