Scott hat leider so eine eigenartige Konstruktion für den hiterbau Dämpfer. Mit nachträglich tauschen oder upgraden ist schwer
Es geht da vorrangig nicht um den Dämpfer. Versuche mal, eine einzelne Schraube für die Hinterbau-Kinematik zu bekommen. Oder wahlweise einen passenden Spacer für den Vorbau.
Ganz sooo schlimm ist es auch nicht...Das ich nicht falsch verstanden werde, ich will hier nichts schlecht reden, das liegt mir fern.... Das sind nur meine Erfahrungen mit dem Genius eines Kollegen, welches ich ab und zu repariere und natürlich ist das ein schönes Teil aber wie gesagt, bei speziellen Ersatzteilen, sagen wir mal,.... schwierig...
Das habe ich damit auch gemeint. Meinem Kollegen ist an der Wippe für den Dämfer eine Schraube aberissen. Weit unter dem aufgedruckten Drehmoment. Schraube einzeln nicht zu bekommen, nur als kompletten Satz. Ca. 80-90 € sagte man ihm. Er hat sich dann von einem Bekannten zwei Schrauben bauen lassen, weil es, wie du sagst, fast unmöglich ist, eine entsprechende Bestellnummer zu bekommen.......
Was mich viel mehr bei Scott stört ist der Punkt, wie man an Ersatzteile kommt. Von Speci bin ich es gewöhnt, dass es ne Explosionszeichnung mit sämtlichen wichtigen Teilenummer gibt (die ist auch meisten in der BA). Bei Scott gibt es sowas nicht. Auf Nachfrage wurde mir da mitgeteilt, dass die so eine Zeichnung nicht für Endkunden gedacht ist und das man sich bitte an den Scotthändler wenden soll)
Jo...wie gesagt, dass Problem kenn ich aber auch bei anderen Herstellern. Ist kein reines Scott Problem. Ich ab mir halt damals einfach dieses Set als Backup besorgtDas habe ich damit auch gemeint. Meinem Kollegen ist an der Wippe für den Dämfer eine Schraube aberissen. Weit unter dem aufgedruckten Drehmoment. Schraube einzeln nicht zu bekommen, nur als kompletten Satz. Ca. 80-90 € sagte man ihm. Er hat sich dann von einem Bekannten zwei Schrauben bauen lassen, weil es, wie du sagst, fast unmöglich ist, eine entsprechende Bestellnummer zu bekommen....