Empfehlung warme Fahrradhandschuhe?

elknipso

Aktives Mitglied
Hallo,

hat jemand eine Empfehlung für gute Fahrradhandschuhe bei kühleren Temperaturen? Habe mir welche bei amazon für um die 20 Euro gekauft, die taugen schon mal nichts.

Da bekam ich selbst bei den aktuellen um die 10 Grad und Sonnenschein draußen eiskalte Finger nach wenigen Minuten Fahrt durch den Fahrtwind.
 
Ich persöhnlich fahre die 100% Brisker. Die reichen mir bis 0 grad. Wenns noch kälter ist, ziehe ich noch die Roeckl Malvas drüber und habe bis jetzt keine kalten Finger gehabt bei minusgraden.
 
Ich hatte sie bei Bike-Discount für unter 20 € gekauft.
Aber auf Deine Nachfrage hin habe ich auch jetzt erst gesehen, dass man die selbst im Herstellershop nur ansehen kann.
Ich glaube fast, dass die gerade untergehen.......nur so ein Gefühl.
 
Ich habe welche von ROCKBROS , lassen Luft raus, keine Feuchtigkeit rein....18 Euro. Und ich habe ein Paar davon in XL (eine 9) nagelneu hier liegen. Sind mir zu klein, gab es aber mal als Ersatz.
Falls jemand Interesse hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe welche mit neoprenartigem Stoff, aber so ganz dolle warm sind die auch nicht. Banale normale Fleece Handschuhe sind am Wärmsten. Ein Trick gibt es auch. Einfach dünne Einweg Vinyl-oder Ähnliches- Handschuhe unter die Handschuhe anziehen. Wenn es dann zu warm oder zu " schwierig" wird wieder ausziehen.
 
Ich habe welche mit neoprenartigem Stoff, aber so ganz dolle warm sind die auch nicht. Banale normale Fleece Handschuhe sind am Wärmsten. Ein Trick gibt es auch. Einfach dünne Einweg Vinyl-oder Ähnliches- Handschuhe unter die Handschuhe anziehen. Wenn es dann zu warm oder zu " schwierig" wird wieder ausziehen.
Um Himmelswillen da schwitzen meine Hände ja schon bei der Vorstellung :). Einweghandschuhe halten zwar "warm" aber man schwitzt darunter bereits innerhalb kürzester Zeit. Denke das ist nicht so optimal beim Sport :).

Ich persöhnlich fahre die 100% Brisker. Die reichen mir bis 0 grad. Wenns noch kälter ist, ziehe ich noch die Roeckl Malvas drüber und habe bis jetzt keine kalten Finger gehabt bei minusgraden.
Danke für den Tipp, habe mir jetzt auch mal die schwarzen 100% Brisker bestellt und lasse mich überraschen.
 
Ich persöhnlich fahre die 100% Brisker. Die reichen mir bis 0 grad. Wenns noch kälter ist, ziehe ich noch die Roeckl Malvas drüber und habe bis jetzt keine kalten Finger gehabt bei minusgraden.
Meine Brisker sind heute gekommen, konnte zwar die Kälteleistung noch nicht testen, aber bei einem kurzen Test wie gut diese Feuchtigkeit abweisen können gingen selbst kleinste Mengen Wasser sofort durch. Ist das bei diesem Modell normal und es schützt "nur" gegen Kälte, was in Ordnung für mich wäre, oder habe ich eventuell ein fehlerhaftes Exemplar oder gar eine Fälschung erhalten?
 
Meine Brisker sind heute gekommen, konnte zwar die Kälteleistung noch nicht testen, aber bei einem kurzen Test wie gut diese Feuchtigkeit abweisen können gingen selbst kleinste Mengen Wasser sofort durch. Ist das bei diesem Modell normal und es schützt "nur" gegen Kälte, was in Ordnung für mich wäre, oder habe ich eventuell ein fehlerhaftes Exemplar oder gar eine Fälschung erhalten?
Also, so wirklich wasserdicht sind die nicht. Sind ja "nur" Thermo Handschuhe. Sie halten zwar etwas Nässe und Feuchtigkeit ab,aber bei regen sind Sie schnell durchnässt. Daher ziehe ich bei Regen immer die Roeckl Malvas drüber. Jedenfalls wenns recht kalt ist damit die Finger und Hände nicht zu kalt werden.
 
im Winter fahre ich auf dem Fatbike im Skigebiet welche von 45NRTH, glaube es sind die Sturmfist 5... die auch schon bei -9 anhatte.

P.S. Wenn es wirklich kalt ist, dann ist Regen kein Problem mehr ;-)
 
Zurück
Oben