E-Bike empfehlung?

Zulou

Neues Mitglied
Meine Technischen Daten:
Alter 46
178 cm gross
82 kg schwer
Freizeitsportler

Was bisher geschah…..
Im letzten Jahr habe ich mein Trekkingbike Gudereit RC90 von BJ 2001 (gute Ausstattung mit Deore XT-Schaltung) wieder entdeckt. Ich habe neue Reifen, ein neues Tretlager und eine neue Kette angebaut. Das Rad hatte ich nach einem Ratgeber im Netz auf meinen Körper eingestellt. Da ich taube Finger, Schultern und Schritt nach längerer Fahrt (eine Stunde) bekam, mussten noch ein Sattel (SQ-Lab), Griffe (SQ-Lab) und ein nach hinten gebogener Lenker drauf. Das Fahrrad passte und ich konnte im letzten Jahr glückliche 700 km auf Radwegen zurücklegen. Meine Durchschnnittsgeschwindigkeiten lagen bei 23 km/h. Meine längste Tagesfahrt betrug 90km.

Was passieren soll….
Seit letztem Herbst reizt mich ein E-Bike.
Die Gründe: Ich will meine Reichweite erhöhen und auch mal Höhenmeter fahren können ohne danach platt zu sein. Das Terrain wird nicht über einen Forstwirtschaftsweg hinaus gehen, also keine Wanderwege, Stock und Stein …. Ich bin im bayerischem Wald zu Hause.
Was mir auch noch wichtig ist, es sollte eine E-Bike sein, dass sich auch ohne Unterstützung gut fahren lässt, da ich mich nur bei Bedarf unterstützen lassen will (Puls über 145).
Von der Optik bin sehr von den Haibikes angetan und es sollte auch ein Yamaha Motor sein, da dieser im Innenleben gut gebaut ist (Zahnräder aus Metall).

Was könnt ihr mir da bei einer max. Preisklasse von ca. 2900 Euro empfehlen?

Danke.
 
Zurück
Oben