Vorbau - Empfehlung erbeten

Bernhard_J

Bekanntes Mitglied
Ich möchte einen längeren Vorbau probieren. Habe aktuell einen 40er mit Winkel von 5 Grad. Es soll ein 50er oder 60er werden. Winkel, mmh, tendiere zu 0 Grad.

Es gibt ja unfassbar viele Anbieter. Was empfehlt ihr. Will da jetzt keine Wissenschaft draus machen und würde gerne vom Preis her zweistellig bleiben. Race Face, Renthal, e*thirteen, Sixpack, Hope,…

Vielen Dank im Voraus
 
Newmen bietet nur Vorbauten mit 31,8 mm Lenkerklemmung. Brauche aber 35 mm. Bike Yoke schaue ich auch mal.

Edit: Grad mal geschaut. Beim Bike Yoke muss man ja den Lenker durch die Klemmung durchfädeln. Macht die Sache zwar schön clean, scheidet für mich aber aus.

Bei Ebay Kleinanzeigen wird man mit Race Face Vorbauten geradezu totgeschmissen. Woran liegt’s?
 
Was spricht gegen Sixpack? Hat 60 mm, 35 mm Klemmung und kostet deutlich unter 100€ ... außerdem schauen die für die Länge noch ganz passabel aus.
 
Was spricht gegen Sixpack? Hat 60 mm, 35 mm Klemmung und kostet deutlich unter 100€ ... außerdem schauen die für die Länge noch ganz passabel aus.
Gegen Sixpack spricht nichts. Hatte ich ja Eingangs auch u.a. erwähnt. Wollte halt einfach mal hören, was so empfohlen wird und idealerweise warum.

Hab mir für mein Gravelbike vor einiger Zeit nen kürzeren Newmen Vorbau gekauft. Tut was er soll. Aber wie gesagt, nur 31.8 Klemmung.
 
Ich fahre den hier. Warum? Weil ich auch Pedale vom gleichen Hersteller fahre, und diese Frästeile einfach gut finde.

IMG_5308.jpeg
 
Die ist nice.

Hab mir jetzt mal ne e*thirteen Plus bestellt. War irgendwie ne spontane Entscheidung nachdem ich außer optisch und natürlich preislich irgendwie kaum signifikante Unterschiede ausmachen konnte.

Die e*thirteen hat Torx Schrauben, was mir schonmal sympathisch ist.
 
Zurück
Oben