Elite Hybrid C:62 SL 500 oder Reaction Hybrid SL

Kodox

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte mir dieses Jahr ein E-Mountainbike zulegen. Gedanke dabei ist das es mehr Sportgerät als Fahrrad sein soll. Tranning, schnelle Runden am abend, Wald und Feldwege.

Die letzten drei Fahrräder waren Treckingräder. In der jugend hatte ich immer Mountainbikes, obwohl das mehr optischer natur war.
Mein aktuelles ist ein

Cube Kathmandu 2015.

Im Jahr komme ich leider nur auf ca. 2500 KM da ich ein Fahrrad nur als Hobby nutzen kann.
Gerade weil ich es nur als Hobby nutze, dürfen die Bikes oder Teile auch ruhig mal etwas mehr kosten.
Aber in diesem Fall bin ich mir echt nicht schlüssig, und würde gerne andere Meinungen höhren.
Budget liegt bei 3500 bis 4500 Euro.

Die nächsten "Berge" sind von mir aus ungefähr eine Auto Stunde entfernt.
Daher nenne ich es mal Flachland.
Aus diesem Grund werde ich mir ein 29er Hardtrail zulegen.


Habe mir bereits ein Bike ausgesucht.

Elite Hybrid C:62 SL 500

kostet 3999 Euro.

Nun gibt es auch noch das

Reaction Hybrid SL

was 1000 Euro weniger kostet.

Sicherlich hat das C:62 einen Carbonrahmen und teilweise etwas bessere Austattung, aber rechtfertig das die 1000 Euro aufpreis? Verwirt bin ich wegen den beiden Federgabeln! Ist die bei dem Reaction nicht besser?

Weiter ist meine Überlegung gleich auf das Nyon System umzurüsten. Was sagt Ihr dazu?

Ich möchte hier keine Glaubenskriege oder Ratschläge zu anderen Bikes haben. Der Motor wird definitiv ein Bosch CX, allein schon wegen dem Nyon System.
Mit diesem wäre es schon das 4te Cube Bike, und ich hatte nicht bei einem Probleme.
Die Cube Fahrräder gefallen mir einfach.

Danke für Eure Antworten.
 
Zurück
Oben