Elektrisches RockShox Flight Attendant-System im Test: Ist das Vollautomatik-Fahrwerk die Zukunft?

Vollständige Seite anschauen…

Anzeige

Re: Elektrisches RockShox Flight Attendant-System im Test: Ist das Vollautomatik-Fahrwerk die Zukunft?
Also mein Trialfatty (Horrorboost) 150/197, wiegt mit 4.0er Reifen gerade mal 12 Kg und mein Mofa 110/148 mit 3.0er Reifen auch nur 18 Kg. Boost dient der Laufradstabilität, ...26er will ja keiner mehr.
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Die meisten wollen ja noch nichtmal ein HT.
Und an der Front mit 100-120mm Federweg gibt sich auch keiner mehr zufrieden.
 
Mache ich ja nicht.


Zurecht, kann man hier und in der Fachpresse nachlesen, ...völlig unfahrbar.
Ein Forum spiegelt ja nur die Fachpresse. Und die Fachpresse gibt nur das wieder was die Industrie vorgibt.

Gleichzusetzen mit der Inszenierung eines Theaterstück.

Letztendlich sind die Endkunden manipuliert ähnlich wie das kleine Kind das Feuerwehrmann oder Prinzessin werden will.

Was fahre ich, was brauche ich wirklich, diese Frage stellt sich selbst schon lange keiner mehr.

Meine nächste Kiste wird ein LV H3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Boost hat nichts mit der VR Einbaubreite zutun.
20mm Steckachse hatte schon meine 26" Lyrik RC2 DH. Also nix besonders.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal … nichts schreiben.
Es hat niemand etwas davon geschrieben, daß Superboost etwas mit der Einbaubreite zu tun hat.
Der Super Boost Standard beinhaltet eine vordere Boost Nabe mit einer 20x110 Steckachse
statt der 15x110 Achse. Der alte 20x110 Standard hat eine 10mm schmalere normale Nabe.

Die normalen 15x110 Boost Naben von Hope lassen sich z.B. mit 5mm kürzeren 20mm Adaptern auf Super Boost umrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man denn unbedingt 29"?
Bin mit 26" HR und 27,5" VR alles ohne Boost wunschlos glücklich.

Wenn man euch alle so reden hört bzw liest ist das ja total veraltet und in 2021 sozusagen unfahrbar.
1x11fach 10-42 noch dazu.
Also ich bin mit meinen 29+27,5 als 170/160 auch wunschlos glücklich. Und wenn ich mal wieder auf die 27.5/27.5 mit 140 sitze (ja das Bike hab ich noch) geht mir das Teil einfach nur fürchterlich auf den Sack.

Ein Forum spiegelt ja nur die Fachpresse. Und die Fachpresse gibt nur das wieder was die Industrie vorgibt.



Letztendlich sind die Endkunden manipuliert ähnlich wie das kleine Kind das Feuerwehrmann oder Prinzessin werden will.
ganz ohne Einfluss der Fachpresse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plappere auch nur immer nach was mir Andere vorsagen
Warum glaubt man in der Regel dem geschriebenen Wort nur mehr als dem gesprochenen?
Egal, vielleicht eine typisch deutsche Eigenschaft.

Aber nebenbei, ein MTB mit 26" Rädern würde ich nicht mehr fahren wollen. Da käme ich unten am Hügel nicht mehr gesund an.
 
Braucht man denn unbedingt 29"?
Bin mit 26" HR und 27,5" VR alles ohne Boost wunschlos glücklich.
Nein, man braucht nicht unbedingt 29“.
Ich war immer (früher) ein absoluter Verfechter von 26“ MTBs. Muß aber leider zugeben, daß ein 29“ Vorderrad in den heutigen Rahmen einfach viel besser ist. Selbst das 27,5“ Rad an meinem Santa empfinde ich mittlerweile als begrenzend. Nicht, daß man damit nicht fahren könnte, aber es geht halt besser.
 
Ist in deiner Flasche Wasser mit Frostschutz ?

Vielleicht können wir ja wieder zum eigentlichen Thema zurück ?

Hat jemand schon eigene Er-fa(h)rungen mittlerweile ?

Viele Grüße
Tomak
 
Kumpels haben fast alle von auf 50z auf 52z umgestellt.
Das ist doch aber primär das Problem deiner Kumpels, wenn die meinen jede Neuerung haben zu müssen.
Es wird immer neue Entwicklungen geben, die an den neuen Bikes einfach mit verbaut sind.
Wer daraus ableitet das an seinem Bike nachrüsten zu müssen...
Ich meine wenn ihnen das Spaß macht sei es Ihnen ja gegönnt, aber daraus ein Problem abzuleiten ist seltsam.

Ich find das neue Fahrwerk geil - ohne es gefahren zu sein - und hoffe dass das in wenigen Jahren auch bei erschwinglicheren Bikes verbaut ist. Ich kenne den Unterschied nur vom Motorrad aber finds auch dort geil.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen