Eisfinger beim E-Biken: Warum 0 °C sich wie Minusgrade anfühlen – die besten 11 Tipps gegen Kälte

Anzeige

Re: Eisfinger beim E-Biken: Warum 0 °C sich wie Minusgrade anfühlen – die besten 11 Tipps gegen Kälte
Hab sie gekauft bin zufrieden und fertig, ob sie wer anderer kauft ist mir ziemlich egal.

Ich hatte schon soviele ach so tolle bike winter Handschuhe und jedes Versprechen wurde nicht gehalten aber deswegen unterstelle ich denn Herstellern auch keinen Betrug....

ich hab mich letztens mal von einer werbung beeinflussen lasen und die https://www.alpensattel.de/products...BwE&gbraid=0AAAAAol6SVRhOPY2zCJ-t4bNQsFGs1SkH

und hätte nicht gerechnet das die wirklich so gut sind .........aber ich hatte noch nie so warme finger in bike handschuhen ;)

gewand gibt es im winter nur die Endura freezing point teile die kann man von plus5 bis minus 10 jenachdem wie man sie kombiniert tragen.

schuhe vaude mit woll socken

lg
Hab ich auch hier liegen!
Warm sind sie!
Mir sind sie aber eher zu dick gefüttert ,
Bremsen und Schalten wird problematisch !

Ich hab auch die Vorgänger von den dünneren,
die sind bis ca 0 Grad richtig gut!
Und nein , Ich Arbeite nicht bei denen !

Handguards funktionieren beim Motorrad passabel, da sie den Wind umleiten, habe an meiner Sumo auch welche. Das sind aber riesen Dinger, sowas wollte ich am MTB nicht.
Beim Motorrad kommt aber extrem viel Kälte über den Metallenker und Hebelei in die Fingerspitzen. musst da eben Bremsen und kuppeln. Glaube nicht dran dass das beim Fahrrad des Rätsels Lösung ist.
Bei normaler Bewegung (kein Trail) tendiere ich zu Skihandschuhen, liegen sowieso im Schrank. Durch die Stockvorformung funkt. es auch am Radlenker einigermassen.

Die einen frierts an den Fingern, andere benötigen bei Minus 6 Grad eine Polar Ausrüstung

Und dann gibt's welche, denen reicht ein Sommerschlafsack und eine Unterlage die eigentlich bei Autoscheiben den Frost fern halten soll

IMG_20260129_081752.jpg

IMG_20260127_074429.jpg

Handschuhe -> die Wärmsten, aber ohne Hummer 😉
Schuhe -> die Northwave Arctic, aber eine Nummer größer, und nein, keine dicken Socken, nur dünne, synthetische, damit viel Luftraum bleibt, und der Vorfuß nicht am Schuh anliegt - habe dadurch nie kalte Füße 😍

Thermo Einlegesohlen kannst Dir aus einer leeren Milchtüte rausschneiden und unter die Einlegesohle vom Schuh legen
Das mit den Einlegesohlen verstehe ich nicht, ich fahre Cleats, welche am "Schraubkanal" mit Silikon abgedichtet sind, weil die Schuhe ja selbst wasserdicht sind. Innen habe ich die Standard Einlegesohle, nix Alu oder sonst etwas, von Unten kommt es nie kalt, immer nur von Vorne ;)

Das mit den Einlegesohlen verstehe ich nicht, ich fahre Cleats, welche am "Schraubkanal" mit Silikon abgedichtet sind, weil die Schuhe ja selbst wasserdicht sind. Innen habe ich die Standard Einlegesohle, nix Alu oder sonst etwas, von Unten kommt es nie kalt, immer nur von Vorne ;)
Wenn's bei Dir nur von vorne kommt dann Neopren Überzieher.

Bei Flat Schuhen z.B. Fox kommt's halt auch von Unten. Überwiegend von unten.

Zurück