Eisfinger beim E-Biken: Warum 0 °C sich wie Minusgrade anfühlen – die besten 11 Tipps gegen Kälte

Ich hab im Winter als Outer Layer mit Snowbordjacken sehr gute Erfahrung gemacht
... lang im Rücken, groß geschnitten um beliebig Layer und Protektoren drunter zu bringen, Verschluss an der Teile, Gut belüftet und extrem widerstandsfähig...

Kurze Hose bei -5°C? Okay, nur die Harten... aber frag' mal nen Physio, was der dazu sagt!
Der war es welcher mir auch zum Eisbaden geraten hat.

War früher auch total verfroren. War ein steiniger Weg aber lohnt sich.

Vor allem wenn Du nur mit Badekappe, Neoprenschuhen und Handschuhen sowie Badehose aus dem Weiher kommst während dick eingepackte verfrore Gesichter auf den Weg zu Arbeit Morgens um 8 bei Minus 10 Grad einen anstarren und mit dem Kopf schütteln . 😂

Ich habe noch keine Handschuhe gefunden die bei unter -2°C gut sind. Ich meine natürlich Fahrradhandschuhe mit denen man noch gut MTB fahren kann.
Es ist unter 0 jedes Grad entscheidend. +1 total easy.

Auch macht total viel aus ob man schon 2 Stunden in der Kälte war (Garten oder sonstetwas) oder gut aufgewärmt von zu Hause startet.
probier mal die dünnen Gummihandschuhe wie sie Ärzte haben unter normale Sommerhandschuhe...
da hab ich auch bei Minustemperaturen mollig warme Hände. Ich zieh die allerdings nur bergab drunter sonst ist es mir zu warm.

probier mal die dünnen Gummihandschuhe wie sie Ärzte haben unter normale Sommerhandschuhe...
da hab ich auch bei Minustemperaturen mollig warme Hände. Ich zieh die allerdings nur bergab drunter sonst ist es mir zu warm.
Ja, das machen die Mädchen im Stall beim ausmisten. Das funktioniert aber beim Radfahren nicht weil die Hände zu wenig Bewegung haben, vorallen beim Starten !

Wenn der Kreislauf in Schwung ist braucht's das garnicht mehr weil alles ordentlich durchblutet wird, auch die Fingerspitzen.

Einfach mal anschauen was die Leute so beim Skitourengehen oder von mir aus auch Skifahren anziehen.
Dort sind Minusgrade ja an der Tagesordnung und da erfriert auch kaum jemand.
Selbst mit Skihandschuhen kann man Schaltung, Sattelstütze und Bremsen noch easy verwenden und die halten einen auch bei -10° warm. Wenns noch kälter wird oder man gerne wärmer hätte, gibts auch Handschuhe mit Heizung- Kleine Akkus rein und es wird wohlig warm. Gibts auch für Socken. Klar, sind schon einige abgebrannt - Smartphones, Heizdecken und co aber auch.

Zurück