Ein neuer Helm muss her

Anzeige

Re: Ein neuer Helm muss her
Der POC ist da, optisch schon mal top, den Rest wird eine Ausfahrt zeigen.
IMG_20200624_073624.jpg
 
Hab der gleiche. Bin grundsätzlich zufrieden aber ich würde es nicht wieder kaufen. Sind zu viele Kleinigkeiten die mich stören. Btw, die schraube die das Visier verstellt/fest macht lockert sich mit der Zeit und geht gerne verloren. Entweder Loctite oder prophylaktisch ein paar davon bestellen...
 
Wie ist das mit der Belüftung beim POC?
Optisch sieht der wesentlich geschlossener aus als andere.
Wobei ich wegen Passform und Brillenprobe eher nur vor Ort kaufen werde, also eher das was so da ist.
 
Allerdings, heute sollte dazu nen guter Testtag sein.
Gestern abend war mir Helm generell schon zu warm, Hunderunde geht aber auch ohne, da wird nur bisserl rumgefahren ;-)
 
Nachdem die ganzen highprice Helme (ambush angi, bell sixer) nicht so gut gepasst haben, bin ich wieder auf den uvex Finale 2.0 zurück. Hatte ich bis zum Sturz auch davor.
passt mir einfach top Auch ohne mips.
 
Der POC ist da, optisch schon mal top, den Rest wird eine Ausfahrt zeigen.
Anhang anzeigen 15808
Ich habe Dir nachgeeifert und auch so ein Ding geordert. Auf Nachfrage bei meiner Frau, wie ich denn so damit aussehe, sagte sie nur, schau in den Spiegel. Das bedeutet, vorsichtig interpretiert, erstmal höchstens Mittelmaß. Das Wort "Calimero" fiel auch.....

Aber Du hast Dich an die doch etwas wuchtige Optik gewöhnt und bist nach wie vor zufrieden?

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Dir nachgeeifert und auch so ein Ding geordert. Auf Nachfrage bei meiner Frau, wie ich denn so damit aussehe, sagte sie nur, schau in den Spiegel. Das bedeutet, vorsichtig interpretiert, erstmal höchstens Mittelmaß. Das Wort "Calimero" fiel auch.....

Aber Du hast Dich an die doch etwas wuchtige Optik gewöhnt und bist nach wie vor zufrieden?

Beste Grüße,
KalleAnka
Ich finde den Helm nicht so wuchtig, mir und meiner Frau gefällt er wahrscheinlich, bekommt sie auch einen,
(aber der Geschmack ist nun mal unterschiedlich -> Calimero ist natürlich nicht sp prickelnt x'D ), wichtiger finde ich den Tragekomfort der ist bisher tip top.
 
Ich benötige jetzt nicht gerade zwingend einen neuen Helm, habe aber festgestellt, dass meine Fahrweise wieder mal etwas, sagen wir, risikofreudiger wird. Da kann ein Helm mit vermutlich erweitertem Schutz nicht schaden.
Ich werde ihn wohl behalten, Calimero hin oder her, bequem sitzen tut er.

Beste Grüße,
KalleAnka
IMG_1584.jpg
 
Na wunderbar, heute den neuen POC Helm zum ersten mal beim Biken getragen und siehe da, die Brille drückt auf die Nase. Nach 50m zurück, andere Brille probiert, drückt auch. So ein Mist.

Ich hatte gedacht, es wären die Bügel der Brille, die, wenn überhaupt, Probleme machen. Das ist es aber nicht, die Brille drückt auf die Nase. Das habe ich natürlich nicht ausprobiert, bevor ich den Helmkarton weg geschmissen habe. :closedtongue:

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Zurück
Oben