Ein neuer Helm muss her

Und ich bin mit dem Kali Invader zufrieden.
Angenehm luftig für heiße Tage. Da stört mich nichts.
Macht auch einen soliden Eindruck, sodass im Vergleich mein alter Alpina King Carapax wie ein Spielzeug wirkt.
 
Worauf ich bisher nie geachtet habe aber was mich an meinen beiden Helmen stört: kein Fliegengitter !! Was mir ständig Viechzeugs in den Helm fliegt ... :biggrin:
Für einfache Ausflüge habe ich einen IXS Trail RS Evo und fürs grobe einen Fox Proframe. Mir war auch wichtig, dass die gut durchlüftet sind und das sind sie auch.
 
Worauf ich bisher nie geachtet habe aber was mich an meinen beiden Helmen stört: kein Fliegengitter !! Was mir ständig Viechzeugs in den Helm fliegt ... :biggrin:
Dass das nicht mehr Hersteller machen, verstehe ich auch nicht. Ich hatte mal einen Uvex, das ist schon Jahre her und war bisher meine einziger Helm mit Fliegengitter.

Der POC passt mittlerweile druckfrei. Der Trick war die hintere Verstellung eine Raste nach oben zu drücken.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Dass das nicht mehr Hersteller machen, verstehe ich auch nicht. Ich hatte mal einen Uvex, das ist schon Jahre her und war bisher meine einziger Helm mit Fliegengitter.

Der POC passt mittlerweile druckfrei. Der Trick war die hintere Verstellung eine Raste nach oben zu drücken.

Beste Grüße,
KalleAnka
Was mich am POC bisher etwas stört er sitzt tief im Gesicht... und als Luxusproblem er macht Streifen in die Frisur 😁 Sonst passt er auch an sehr heissen Tagen, wie hier in Reit im Winkl.
IMG-20200730-WA0003.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben