Empfehlungen: Kroatien, Camping am Meer und "richtige" MTB Strecken

Mankra

Bekanntes Mitglied
Wie schon in der Überschrift geschrieben:

Ich würde mich über Tipps freuen über Campingplätze am Meer, wo es in der Nähe gute MTB Strecken gibt.
Den Klassiker werden Viele kennen: Das Meer für die Chefin, bißerl Biken für mich.

Ich kenne tausende km an Schotterstrecken vom Moped fahren, die sind mit dem MTB eher langweilig. Oder auch (Moped) HardEnduro strecken, die mit dem MTB nicht fahrbar sind.
Natürlich kenn ich auch diverse Plattformen, wo man hunderte Touren runter laden kann. Das Meiste sind dann auch eher Schotter-Autobahnen.

Ich suche also eher Tipps für Strecken/Gebiete/Campingplätze, wo recht nah neben dem Meer etwas höhere Berge sind, man etwas mehr Höhenmeter sammeln kann und gerne etwas knackigere Trails (fahr ein Giant Reign-E).

Anzeige

Re: Empfehlungen: Kroatien, Camping am Meer und "richtige" MTB Strecken
Moin,
ich war vor 4 Jahren in Rabac / Istrien. Ähnliches Anforderungsprofil, nur statt Camping hatten wir ein Ferienhäuschen. Die Gegend kann ich empfehlen, besonders weil man den Trailpark direkt vor der Tür hat.
https://bike4you.hr/
Camping geht dort auch direkt am Meer, hab aber keine Ahnung wie gut die Plätze dort sind.
Würde jederzeit wieder dort zum biken, baden und Kultur hinfahren.
VG

Wenn du in der Gegend Novigrad / Istrien bist, rentiert ein Ausflug zur Burg Groznjan. Dort gibt's ein paar gute Trails und es gibt dort gutes Essen und Kunstausstellung. Allerdings keine Steckdosen für die E-Bikes. Ich war bislang nur mit Bio Enduro dort.
Im Herbst werden dort auch Enduro Rennen veranstaltet.

1000076727.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke an Euch Zwei.

Istrien heroben gibt es schon Einiges, ich weiß.

Letzte Woche hätte wohl das Wetter auch gut in Istrien gepasst, aber wir waren, bei einem (Motorrad) EnduroRennen eh schon in Damaltien und sind dort unten geblieben. Hinterm Sveti Rok ist das Wetter stabiler im Herbst. Bzw. für später, im Winter auch wärmer.

Wir waren dann wieder in Primosten. Dort gibt es bei Bergfex, Komoot usw. einige Touren. Aber wirklich "nur" MTB Touren. Großteils Schotterautobahn.

Primosten kenne ich schon seit Jahren vom Mopedfahren (gibts auch jährlich ein Event), direkt in der Nähe ist es eher hügelig. Es gibt ein paar Trails, die sind aber wiederum zu geröllig, dass mit dem E-Bike wiederum nicht fahrbar sind, zumindest Bergauf eher ein Bike&Hike wird.

Es müsste in der Nähe von Trogir bis Split runter eher mehr Auswahl geben. Hätte gehofft, es sind hier schon empfehlenswerte Enduro-Touren bekannt.

Zurück