EBike Schnäppchen Thread

Am besten mal bei Jobrad auf der Seite schauen, da gibt es einen Rechner, mit dem kann man schön testen, wie sich was auswirkt. Aber der UVP wirkt sich wirklich nur sehr wenig aus.
 
Wie der Kollege schon schrieb ist’s kein Problem. Das einzige zu bedenken ist die Tatsache das der Geldwerte Vorteil zur Versteuerung auf die UVP bezogen wird. Wobei das ohnehin nur ein paar Euro sind, also nicht weiter relevant.
Mal angenommen das Bike kostet UVP 7000€ und wurde auf 5000€ runter gesetzt.
Bezieht sich dann die Leasingrate auf die 7000€ oder die 5000€ ?
 
Bei Hibike gibts aktuell super Preise: https://www.hibike.de/sale/ssv/fahrrader-e-bikes-n596736cc4a3ff?cluster=1

Bildschirm­foto 2023-08-11 um 08.14.20.png
Bildschirm­foto 2023-08-11 um 08.15.34.png
Bildschirm­foto 2023-08-11 um 08.15.48.png
Bildschirm­foto 2023-08-11 um 08.16.08.png
Bildschirm­foto 2023-08-11 um 08.16.23.png
Bildschirm­foto 2023-08-11 um 08.17.35.png
 
ich hab im Eurorad Rechner mal ein paar Beispiele durchgerechnet

Kaufpreis 7500
UVP 7500
Leasingrate 136

Kaufpreis 6000
UVP 7500
Leasingrate 110

Kaufpreis 6000
UVP 6000
Leasingrate 109

Zumindest theoretisch lässt Eurorad hier einen unterschiedlichen VK im Vergleich zum UVP zu.
Hatte das Thema aber noch nicht, da beide Bikes bisher zum UVP waren (Boomzeit)

Komm heute bei meinem Händler vorbei, vielleicht frag ich da mal nach wie das läuft, wenn ich jetzt ein Bike leasen würde
 
Da die Händler eine Gebühr an die Leasingpartner zahlen müssen, wird im Leasingvertrag immer vom UVP ausgegangen, auch wenn das Rad reduziert ist.
 
Da die Händler eine Gebühr an die Leasingpartner zahlen müssen, wird im Leasingvertrag immer vom UVP ausgegangen, auch wenn das Rad reduziert ist.

Das stimmt nicht :

Jobrad bekommt eine Provision vom Händler.
Bikeleasingservice bekommt keine Provision vom Händler.

Geldwerter Vorteil vom Listenpreis - Leasingrate vom Kaufpreis.
Hier der Auszug aus einem laufenden Vertrag als Beweis für meine Behauptung:

1691738716449.png
 
Als Beamter bzw. im öffentlichen Dienst sieht die Sache wieder anders aus.
Und es kann je nach Leasingvermittler unterschiedlich sein.
Aber jeder Leasingvermittler hat einen Rechner, wo man das blitzschnell für sich selbst durchrechnen kann.

Zurück zu den Schnäppchen:
Wenn man eine günstige Bosch CX Basis zum selbstaufbau sucht:
https://bikepark-dissen.de/produkt/swype-elektro-fahrrad-mtb-fully-freqz-2/oder in besserer Ausstattung:
https://bikepark-dissen.de/produkt/swype-elektro-fahrrad-mtb-fully-freqz/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
die Hibike Aktion war am Freitag schon wieder vorbei :-( anscheinend waren die Reduzierungen doch ein bissel viel...
ABER... ich habe direkt zugeschlagen und das Fuel EXE 9.8 GX AXS für 7.040€ gekauft (7.060,99€ + 29,90€ Versand - 50€ Gutschein aus dem Forum hier = 7.040,89€)
der Preis ist wirklich super... und bin schon total gespannt auf das Bike :)

sehe gerade: komme aus dem MTB Forum, nun bin ich hier Neues Mitglied.. bin also schon ein paar Jahre dabei ;-)
Grüße in die Runde
 
Ist das Turbo levo alu mit 500 wh ein guter deal für 4k? Also als Plattform für ein leichtes Powermtb. Sollte sich ja auf ca 22 kg in s4 aufbauen lassen wenn die Gewichtsangaben die man so liest stimmen...

Nur schade dass es da keinen range extender für gibt. Kann man da ggf den großen Akku nachrüsten?
 
Ist das Turbo levo alu mit 500 wh ein guter deal für 4k? Also als Plattform für ein leichtes Powermtb. Sollte sich ja auf ca 22 kg in s4 aufbauen lassen wenn die Gewichtsangaben die man so liest stimmen...

Nur schade dass es da keinen range extender für gibt. Kann man da ggf den großen Akku nachrüsten?
Lohnt ned
Lieber das günstigste carbon mit 700 akku
Die 500 bekommst fast nachgeschmissen 😉
 
Zurück
Oben