EBike Schnäppchen Thread

Hat einer eigentlich schon Infos zum neuen Levo Sl? Ich habe interessehalber mal eben gegoogelt die Alu Sl werden aktuell bei Bikebox für 3099€ rausgeworfen (xs und s) aber trotzdem ein Spottpreis.
 
Mein Rotwild ist nicht von skiXbike, aber das meiner Frau und mein Santa Cruz auch. Den Laden gibt’s also und er hat auch eine anständige Werkstatt, die ich gut kenne :biggrin:
 
Hat einer eigentlich schon Infos zum neuen Levo Sl? Ich habe interessehalber mal eben gegoogelt die Alu Sl werden aktuell bei Bikebox für 3099€ rausgeworfen (xs und s) aber trotzdem ein Spottpreis.

Nix neues bekannt glaube ich.
Das sind halt 2020iger Modelle. Sowohl das Alu als auch das Carbon. Stehen sich schon 2-3 Jahre die Füße platt bei Bikebox.
Dann lieber weg damit, denkt sich wohl der Cheffe
 
Das sind halt 2020iger Modelle.
Mein rotes Comp. Carbon von Bikebox ist Bj. 2021

Und ich bin mit dem Rad extremst zufrieden, trotz meiner 93 kg schaffe in Eco mit 35 - 65 ca. 50km und 1400 hm. Und das ohne mich besonders zu quälen.
( die Suche nach Hm. ist im südlichen Niedersachsen das anstrengendste)
Klar, kleine Umbauten stehen noch an, zum Beispiel X01 Trigger und XT Bremsen aber ansonsten ist das Bike out of Box ein Traum 👍🏼
 
Die Motoren erster Serie wurden aber schon sehr oft getauscht wegen Lautstärke und anderen Dingen.
Ausstattungstechnisch waren die immer gleich?
Ich sehe keine Unterschiede, weder Ausstattung, noch Motor, noch Geometrie - Motorlautstärke etc. passt (bis jetzt) auch - bleibt die Farbe - Kollege aus nem Radladen meinte sie hätten ein einziges SL zurückbekommen wegen quietschendem Motor und auch sonst hab ich da noch nichts von gehäuften Problemen gelesen - gibts da links zu?
 
in diversen Foren mal gelesen
Wird kaum aufzufinden sein. Ist ja aber auch nicht wichtig. Die Angebote sind Bombe. Sind ja 2 Jahre Garantie drauf
Ist meines Erachtens schon wichtig denn ich konnte nichts von Motorproblemen bei dem Mahle Motor finden. Ich erachte solche Informationen als problematisch. Wenn so etwas in einem Forum auftaucht, ohne dass es valide Angaben gibt wo man diese Information findet, hilft das bestimmt keinen Suchenden weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist meines Erachtens schon wichtig denn ich konnte nichts von Motorproblemen bei dem Mahle Motor finden. Ich erachte solche Informationen als problematisch. Wenn so etwas in einem Forum auftaucht, ohne dass es valide Angaben gibt wo man diese Information findet, hilft das bestimmt keinen Suchenden weiter.
Hab davon auch noch nichts gehört, ausser dass die TCU nicht nass werden sollte oder am Rand abgeklebt.
 
Hab davon auch noch nichts gehört, ausser dass die TCU nicht nass werden sollte oder am Rand abgeklebt.

Im Pedelec Forum
Ist meines Erachtens schon wichtig denn ich konnte nichts von Motorproblemen bei dem Mahle Motor finden. Ich erachte solche Informationen als problematisch. Wenn so etwas in einem Forum auftaucht, ohne dass es valide Angaben gibt wo man diese Information findet, hilft das bestimmt keinen Suchenden weiter.

Hast absolut recht.
Im Pedelecforum ging es um Lautstärke, seltsame Geräusche und dadurch Motorentausch.

Das war aber nur am Anfang der Modellreihe zu lesen. Nun seit langem nichts mehr.
Bei der Anzahl der verkauften Räder aber wohl eher zu Vernachlässigen
 
Zurück
Oben