EBike Schnäppchen Thread

So wie ich das sehe war das der einzige Mangel und der wurde durch Ersatzrad (leider falscher Freilauf, ärgerlich) behoben.
Was eben passieren kann, aber auch kein riesen Problem darstellt - richtiges schicken und das andere abholen lassen. Oder gleicher Vorgang mit dem ganzen Laufrad, wenn verfügbar.
Insgesamt stellt für mich die ganze Geschichte lediglich recht viel Gejammere für Kleinigkeiten dar... 🙄
 
Da würde ich ja mal anrufen, ist ja absurd dass ne andere Größe 1600€ mehr kostet - kannst ja mit Widerruf drohen, kann mir nicht vorstellen dass die nicht mit sich reden lassen, die wollen die Dinger loswerden.
 
Wichtiger Punkt, immer noch ärgerlich aber relativiert das ganze schon sehr. Sorry aber Hinterrad "einbauen" muss man bei vielen online shops sowieso da war mein SL Aufbau von Bikebox absolut top, Lenker drehen und Schrauben anziehen - fertig. Und wenn man den Reifen nicht selbst auf die Felge bekommt geht man halt zur nächsten Werkstatt - service-technisch lief das bei dir natürlich bescheiden aber lies dir mal Foren zu Canyon etc. durch was Service angeht............
Ich habe das Rad für 4500 gekauft, kurz danach fiel der Preis zweimal und ich habe zweimal nach kurzer Nachfrage die Differenz als Gutschein bekommen und habe letztlich 4100 bezahlt für ein Rad das jetzt (mit neuen Farben) von Specialized für 8500 verkauft wird (und das ganze mit 0% Finanzierung über 2 Jahre). Ich hatte immer positiven Mail- und Telefonkontakt und kann mich (bis jetzt) nicht beschweren, ganz im Gegenteil.
Das einbauen eines Hinterrades ist noch okay, aber das de und montieren einer Kassette ist aus meiner Sicht keine Tätigkeit, die vom Händler beim Verkauf eines Ebikes vorausgesetzt werden kann. Natürlich habe ich als nicht ganz unerfahrener Schrauber das passende Werkzeug und auch die Möglichkeit die Schaltung Bremse etc. alles selbst umzubauen bzw. einzustellen. Aber dem Kunden die Schuld in einem solchen Fall geben und Wartezeiten von 10 Monaten bis zum Einsatz eines nach Paragraph 434 BGB verkauften Artikels mit der Bezeichnung Neuware ist absolut unzumutbar.

Wäre das selbe bei einem Kfz geschehen egal ob Moped oder Auto würde ich gerne mal den Aufstand sehen. Aber Der EBike Käufer ist ja nur so eine Nebensache.
 
Ich habe schließlich rund 10 Monate auf das Ersatzrad gewartet. Eigentlich ist dies aus meiner Sicht eine Zumutung.
Da hast du natürlich recht, hätte sich vermutlich mit mehr Druck wie weiter oben beschrieben deutlich beschleunigen lassen. Aber das mit Schaltung und Bremse einstellen finde ich wirklich vernachlässigbar, genau dafür gibts Werkstätten, teuer ist das auch nicht und auch das hätte man Bikebox zahlen lassen können, notfalls über Gutschein.
 
Auch hier wie bei allem, Frist setzen, Rechnung schicken oder halt bike zurückschicken und gegebenenfalls widerrufen - ist glaube ich bis 4 Wochen nach Erhalt möglich.
Dies ist natürlich geschehen aber die scheinen äußerst entspannt bei solchen Sachen zu sein. Die genaue Geschichte ist eigentlich noch länger aber…..
Speci hat ja aufgrund der verstrichenen Garantie auf Motor etc. mir eine Verlängerung angeboten, sofern ich bzw. der Händler den Garantieantrag einreicht um so die Dauer etc. zu ermitteln.

So weit so gut. Dass ich aber von Bikeb… gesagt bekomme, diesen hätten sie nicht mehr und können nicht darauf zugreifen etc. Blabla. Da könnte ich…
1. Wie kann man den sowas von unstrukturiert sein
2. bezweifele ich dass es jemals einen Antrag gab und sie mir einfach irgend etwas zugesendet haben damit ich sie nicht „belästige“.

Ich kann nur sagen, dieses „Schnäppchen“ hat mich eine Menge Geduld Spaß mit dem Levo und Lebenszeit gekostet für ein paar Euros zu sparen. Nächstes mal warte ich lieber bis es was hier in der Nähe gibt wie so einen Mist.

Zum Glück hatte ich mein Sam2 zur Alternative, aber das ist auch nicht selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit so gut. Dass ich aber von Bikeb… gesagt bekomme, diesen hätten sie nicht mehr und können nicht darauf zugreifen etc. Blabla. Da könnte ich…
Verstehe ich vollkommen
1. Wie kann man den sowas von unstrukturiert sein
ist leider immer häufiger so, überall
2. bezweifele ich dass es jemals einen Antrag gab und sie mir einfach irgend etwas zugesendet haben damit ich sie nicht „belästige“.
vermutlich, wollen halt alle nur verkaufen und dann ihre Ruhe


Mal schauen wie es bei mir läuft falls mal was ist.........
Bis jetzt passt alles und Preis war unschlagbar.
 
Speci hat ja aufgrund der verstrichenen Garantie auf Motor etc. mir eine Verlängerung angeboten,
Was hat das mit dem Laufrad zu tun? Und warum komplett neue/bessere Laufräder, Bremse, Schaltung etc. - und warum hast das nicht gleich gemacht - und warum steht das Rad und du bist nicht im Park damit?
Glaube dir ja die schlechten Erfahrungen aber je mehr ich lese desto weniger verstehe ich.
 
Was hat das mit dem Laufrad zu tun? Und warum komplett neue/bessere Laufräder, Bremse, Schaltung etc. - und warum hast das nicht gleich gemacht - und warum steht das Rad und du bist nicht im Park damit?
Glaube dir ja die schlechten Erfahrungen aber je mehr ich lese desto weniger verstehe ich.
Das Rad wurde bisher nicht bewegt, es ist also neu! Die Laufräder etc. habe ich mir nun nach der langen Wartezeit angeschafft. Bekannt ist wohl das auch der Sl Motor nach einer gewissen Zeit die Biege macht. Und oftmals innerhalb der Grantie. Nur ist das Levo jetzt im Dezember aus der Garantie raus und hat genau 3km gelaufen.
 
Das Rad wurde bisher nicht bewegt, es ist also neu! Die Laufräder etc. habe ich mir nun nach der langen Wartezeit angeschafft. Bekannt ist wohl das auch der Sl Motor nach einer gewissen Zeit die Biege macht. Und oftmals innerhalb der Grantie. Nur ist das Levo jetzt im Dezember aus der Garantie raus und hat genau 3km gelaufen.
Nicht der SL Motor von Mahle, der Brose Motor war problematisch!

Aber was ich nicht verstehen kann, warum fährst du mit dem Rad nicht wenn du’s jetzt schon seit Monaten hast, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Die 4.399.- € bezogen sich die ganze Zeit schon nur auf rot und türkis - in schwarz waren es immer die 5.999.- €. Deshalb wollten wir ja auch zunächst eins in türkis, welche aber nur noch in XS vorhanden waren.
Spiel mal in der Annonce mit der Farbe - bei schwarz müsste auch jetzt noch der (deutlich) höhere Preis erscheinen.
Zur genauen Preis- und Liefermöglichkeitsangabe muss man immer die Auswahlmöglichkeiten in Bezug auf Farbe und Größe anklicken.
 
Wenn man die anderen Specialized Angebot liest, hat das Angebot aber noch Luft nach .... unten.
xxl Kalker Ludwugshafen.
20221014_082314.jpg
 
Die 4.399.- € bezogen sich die ganze Zeit schon nur auf rot und türkis - in schwarz waren es immer die 5.999.- €. Deshalb wollten wir ja auch zunächst eins in türkis, welche aber nur noch in XS vorhanden waren.
Spiel mal in der Annonce mit der Farbe - bei schwarz müsste auch jetzt noch der (deutlich) höhere Preis erscheinen.
Zur genauen Preis- und Liefermöglichkeitsangabe muss man immer die Auswahlmöglichkeiten in Bezug auf Farbe und Größe anklicken.
Hab ich, hab’s auch gesehen ist ja absurd.
 
Nicht der SL Motor von Mahle, der Brose Motor war problematisch!

Aber was ich nicht verstehen kann, warum fährst du mit dem Rad nicht wenn du’s jetzt schon seit Monaten hast, kann ich nicht nachvollziehen.
Genau meine Worte kann ich auch nicht verstehen lässt das Rad ein Jahr im Keller rumstehen und ärgert sich
 
Zurück
Oben