EBike Schnäppchen Thread

Eben. im Stadtverkehr macht das Ding keinen Sinn. Wenn man aber Landstrasse fährt oder wie ich mit dem MTB öfter mal auf Feldwegen und Strassen unterwegs ist, wo dann auch der Dorfbus langbrettert, ist das Radar allein schon mega nice. Den Bus höre ich nämlich sonst nicht bei hohen Geschwindkeiten oder starken Wind.

Hier nochmal zwei Bilder und mit Vergleich Lupine Rotlicht. Also wer das Ding als funzelig bezeichnet. Da weiß ich es nimmer. Bin nun zwei mal gefahren und Autos überholen gefühlt mit deutlich mehr Abstand. Ich habe auch die internationale Version. Meines blinkt rot, sobald ein Auto hinter mir erkannt wird... Die Deutschen Varianten sind wegen StVO leider etwas beschnitten.
 

Anhänge

  • 20230522_175333.jpg
    20230522_175333.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 225
  • 20230522_175340.jpg
    20230522_175340.jpg
    7 MB · Aufrufe: 209
Ist schon ein paar Jahre her mit dem Schlüsselbein - trotzdem Danke.

Das Rotwild läuft ohne Probleme.
Ich muss wegen Tausch Bremsbelägen, Reifen und Kette hin.
Beim Leasing habe ich für 300 € Verschleißteile pro Jahr frei.
Dafür brauche ich eine offizielle Rechnung über den Austausch.
Bei welchem Leasing Anbieter bist Du?
 
Spartipp für SRAM Bemser:

Die Avid / SRAM Belaghalteschrauben haben hinten einen Sicherungsclip.
Diese gehen aber gerne kaputt, wenn man die ein paar mal zieht.
Als Ersatz gibts nur Kits mit 2 Schrauben + Clips für 7€ aufwärts.
Ich weiß dass man auch einen Splint nehmen könnte wie bei Shimano, aber ich finde die Schraublösung gut.

Diese Clips an der Bremsbelagschraube sind sogenannte KL Wellensicherungen in Größe 3.
Wellendurchmesser 3mm, Durchmesser an der Nut 2,3mm

Ich hab hier welche zum testen mitbestellt
https://www.mbo-osswald.de/shop/kl-sicherung-3-mbo-09-stahl-galv.-verzinkt-weisses gibt aber auch 10+ Packs bei ebay / Amazon oder im Modellbauhandel.
 
Bei fahrrad.de gibt es wieder eine große Outlet-Aktion mit 40% Rabatt extra. Da sind z.B. so einige feine Fox-Fahrwerkskomponenten für echt faire Preise dabei.
Brauche bloß selbst grad' nix...zum Glück 🤭
 
Bis zum 31.07.23 gibt es 10 % über "Corporate Benefits" (Mitarbeiterangebote) auf alle E-Bikes bei "Canyon".
 

Anhänge

  • 155pp.jpg
    155pp.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
Und wo bleiben jetzt die guten Preise für ebikes?

Eroller die 90 Sachen und 80km schaffen gibt's für 5k....

Spoiler: Jobrad macht Leute overbiked und es wird sich erst auf hohem Niveau einpendeln wenn die totale SUVisierung bzw. Dibersifizierung des Pedelecmarktes abgeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - pauschal stimmt das nicht.

Das Cube Sting Hybrid meiner Frau hatte 2018 einen Neupreis von 4.200 €. Durch die Inflation würde das Rad heute ca. 4.700 € kosten. Das vergleichbare 2023-er Cube kostet 5.300 €.

Das hat dann:
Carbon anstatt Alu Rahmen
4 Kolben anstatt 2 Kolben Bremse
12-fach anstatt 11-fach Schaltung
750-er anstatt 500-er Akku
Das relativiert den Mehrpreis von 600 €.

Momentan sind durchaus 20 % Rabatt drin.

Nicht meine Farbe aber der Preis stimmt:

https://www.bike-discount.de/de/focus-jam2-6.8-2
 
Zurück
Oben